Hallo ihr lieben,wer kennt sich damit aus?was hilft mein kind sich zu verbessern? Es wurde jetzt festgestellt das mein sohn wahrnehmunhsstörung hat.Er ist 5 jahre alt.
Wahrnemmungsstörung/Aufmerksamkeitsstörung
Wie zeigt sich das denn bei deinem Kind?
Lass dir über den Kinderarzt eine Ergotherapie verordnen.
Da kann man dir auch sagen, wie du dein Kind zu Hause fördern kannst.
Hallo,sind schon beim eegotherapy.Die heilpäadagoge hat es festgestellt hatte eun gespräch mit der erzieherin.
Und bei der nächsten Sitzung fragst du die Heilpädagogin, was du zu Hause machen kannst.🙂
Wenn bisher nur die Hielpädagogin gemeint hat, dein Sohn habe eine Wahrnehmungsstörung, dann muß die noch von z.B. einem Kinderpsychiater intensive Tests machen. So war es jedenfalls bei meiner Tochter. Bei den Tests wurde z.B. auch festgestellt, welcher Art die Störung ist.
Ich denke auch, ohne Diagnose anhand fachlicher Tests bekommt dein Sohn auch keine Ergo- oder andere Therapie.
Ok.Wir haben nächste woche beim kinderpsychiater schon ein termin.Eine frage noch habe es öfteren gelesen mein sohn hat lfteren mittelohrentzundung ob es daran liegt?Kinderarzt meinte wen es so weiter geht müsste man vielicht ein röhrcheb rein machen habrn sie da die erfahrungen?
Sind schon beim ergotheraphie und logopädir