Halli hallo , brauch kurz eure Meinung .
Diesen Montag hatte meine kleine 6jahre starke Halsschmerzen - da nureflex kaum Half und im kiga gerade streptokokken umgehen - waren wir beim Arzt Bingo streptokokken.
Es wurde Antibiotika verschrieben mit dem wir Montag abends starteten.
Sie hatte kein Fieber nur Halsweh.
Jetzt sind wir am Wochenende am Sonntag zum grillen eingeladen u sie haben dort einen Pool den wir schon oft genutzt haben .
Und es wird bei uns 26 grad geben.
Mein Mann meinte kein Problem sie kann sicher schon baden (der Pool ist geheizt ) .
Ich weiß nicht mein Bauchgefühl sagt mir es ist noch zu früh ….
Seit Mittwoch hat sie keine Beschwerden mehr …
Was meint ihr würdet ihr euer Kind schon ins Wasser lassen ? Lg Charly
Baden ja nein
Ich würde spontan am Samstag entscheiden. Sofern sie fit ist, warum nicht. Würde nur drauf achten, dass es ihr dabei schön warm ist, einfach im zu vermeiden, dass sie gleich das nächste mitnimmt
Nimmt sie noch das Antibiotikum? Falls ja: ich würde es nicht machen. Auch 1-2 Tage danach achte ich drauf, dass wir es eher ruhig angehen lassen. Es ist der erste richtig warme Tag im Jahr (zumindest bei uns), der Körper braucht auch sich drauf einzustellen. Hätte keine Lust, mir im Anschluss direkt das nächste einzufangen.
Wenn sie am Samstag fit ist, dann würde ich es erlauben, auch wenn sie weiter Antibiotika nimmt. Allerdings würde ich die Zeit im Wasser recht kurz halten und immer wieder die Temeratur fühlen am Kind. Also ob es unterkühlt.
Und trotz der angesagten 26 Grad würde ich wärmende Kleidung und eine Decke, oder ein echt großes Handtuch zum einmuckeln mitnehmen.
Hallo, meine Kids würde ich in der von dir beschriebenen Situation noch nicht baden lassen.
Also so lange sie fit ist, sehe ich da jetzt kein Problem. Sie müsste nach knapp einer Woche doch schon wieder gesund sein
Wenn fit dann ja. Wir schonen uns nach Krankheiten nicht noch Tage danach. Der nächste Infekt kommt so oder so 🤷♀️
Ich würde sie in den Pool lassen. Sofern das Wetter wirklich so sommerlich ist. Danach noch mehr als sonst darauf achten, dass die nassen Schwimmsachen ausgezogen werden und trockene Kleidung an. Haare ggf in ein Handtuch wickeln. Aber das auch mehr weil es noch frühsommerlich ist und eben noch keine 33 Grad.
Auch wenn sie noch Antibiotika nimmt, ist sie doch wahrscheinlich schon fit und nicht mehr ansteckend. Mein Kind ist meistens schon nach einem Tag Antibiotika wieder topfit und geht nach zwei Tagen meistens wieder in den Kindergarten.
Ich würde es davon abhängig machen, wie anfällig sie generell ist. Unsere dürften (wenn das Wetter wirklich so gut wäre) in dieser Situation ins Wasser. Allerdings ist sie auch so gut wie nie ernsthaft krank. Ihre beste Freundin ist hingegen wirklich ständig krank und sie würde sich mit Sicherheit gleich die nächste Krankheit/Erkältung einfangen. Da wäre ich vorsichtiger. Andererseits kann sie sich eh überall wieder mit etwas anstecken. Ob es dann vom Baden kommt oder nur durch den Kontakt zu anderen Kindern weiß man hinterher ja eh nicht 😉