Schleimiger Stuhl

Hallo zusammen,

meine Tochter (3) hat seit einiger Zeit öfter mal Bauchschmerzen kurz bevor sie ihr großes Geschäft erledigen muss.

Heute morgen war es auch so, nachdem die Windel voll war, hatte sich das allerdings erledigt.

Heute Abend musste sie noch einmal, ohne Bauchschmerzen. Jedoch hatte sie einen schleimigen Stuhlgang. Habe ich so noch nicht gesehen. Kann es sich dabei um einen Darminfekt handeln ? Hatte das mal jemand ? Ich kenne das nur aus dem Babyalter 🤷🏻‍♀️

1

Ja, kann es. Es kann aber auch eine Reaktion auf Lebensmittel sein. Bei uns waren es Pflaumen und Aprikosen und einige Monate später kamen noch Vollkornprodukte hinzu.
Schleim im Stuhl deutet auf irgendwelche entzündlichen Vorgänge hin. Die Ursache kann unterschiedlich sein. Aber vielleicht habt ihr in den letzten Tagen irgendetwas gegessen, was es vorher einige Zeit nicht gab?

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich kann mich an nichts anderes erinnern, sie isst eigentlich immer das gleiche.
Ich werde das mal beobachten, sie ist heute Nacht mehrmals wimmernf aufgewacht, hat gepupst und ist dann wieder eingeschlafen. Ich vermute einen Darminfekt. Nochmal vielen Dank