Hallo zusammen,
Heute wende ich mich mal an euch, vielleicht geht es den ein oder anderen auch so und kann mir helfen.
Ich bin eine alleinerziehende Mama von 3 Kids. Bri dieser Frage geht es um meine kleinste 4 Jährige Tochter.
Seid August 22 geht sie in die Kita und seitdem ist sie nur noch krank. Hab gedacht das es nun jetzt im Frühling besser wird. Aber sie ist nach wie vor ständig krank. Sie war in anderthalb Monaten 3x krank. Eine Erkältung ohne Fieber zog sich 3 Wochen lang dann gesund paar Tage später wieder krank mit 40 Fieber und dann gesund paar Tage später sprich jetzt wieder krank schnupfen Husten ohne Fieber. Der Husten klingt immer sehr extrem. Hab die Kinderärztin mehrmals darauf angesprochen, daß ich es langsam nicht mehr normal finde. Seid August 22 ist sie alle 2 Wochen krank gewesen und hat alles mitgenommen was sie konnte.sie konnte sich nicht wirklich in der Kita eingewöhnen da sie mehr zu hause war wegen krank mit Fieber als in kita war. Ich weiss langsam echt nicht mehr und das geht bei mir echt auf die Psyche. Ich gehe ab Juli wieder Arbeiten, frag mich wie das werden soll.
Habt ihr Tipps, ist sowas denn normal, kann ich was machen oder woran kann das denn liegen?
Muss dazu sagen das sie 31/2 Jahre zu Hause war, da war sie immer soweit gesund da war sie vielleicht 5x krank grob geschätzt in dieser Zeit. Hör das denn irgendwann auf oder könnte was ne stimmen. Mit meinen anderen 2 war das nicht, ist für mich Neuland.
Bedanke mich schon mal und wünsche euch nen schönen Sonntag
Liebe Grüße Milamaus
Ich verzweifle langsam...ständig krank
Ich kann dir nie nur sagen, dass diese Häufigkeit normal ist. Im ersten Kindergartenjahr sind viele Kinder dauerkrank. Einige erwischt es häufiger als andere.
Bei uns reicht sogar das Kinderturnen einmal pro Woche aus. Meine Zwillinge stecken sich dann immer gegenseitig an und am Schluss bin ich dran. Zwischen den letzten beiden Erkrankungen lagen 3 Tage, an denen alle gesund waren.
Da der Frühling recht kalt war/ist, hat sich auch die Erkältungssaison länger gezogen. Ich setzte große Hoffnung in die dauerhaft warmen Temperaturen in den nächsten Wochen.
Das tut mir leid, weißt ja ungefähr wie es mir geht. Höre ich oft das im ersten Jahr das krank sein schlimm sein soll. Hm...da hoffe ich das es sich nun bald bessert.
Ich bin Erzieherin und meine Erfahrung ist, dass es meist wirklich nach dem ersten Jahr besser wird. Und dazu kommt, dass viele Mütter sagen, dass dieser Winter wohl extrem war, was krankheitswellen angeht. Das Gefühl habe ich auch.
Hey, ich kenne das.. meine Tochter geht seit letztes Jahr August in den Kindergarten, als der Herbst kam war sie auch dauerkrsnk, ich war jede Woche beim Arzt, sie war auch immer wirklich sehr Dole krank die echte Influenza gehabt dann eine Lungenentzündung dann pfeifische drüsenfieber, und zwischen durch Fieber Husten Schnupfen.. wir waren natürlich dann auch immer alle krank, vorallem sie und ihr kleiner bruder.. sie konnte sich auch kaum eingewöhnen deswegen haben wir jetzt auch noch Probleme, die Ärzte meinten das es leider normal sei dank corona und die ganzen Maßnahmen.. jetzt war sie schon etwas länger nicht mehr wirklich krank nur etwas Schnupfen und husten ist dabei.. leider wohl normal hoffen wir das es jetzt bald besser wird.
Alles liebe euch
Oh man da habt ihr ja auch einiges mitmachen müssen. Sowas zehrt echt an die nerven.
Das gibt mir Hoffnung. Meine hat mittlerweile mehr Husten aber ohne Fieber. Momentan schnupfen und Husten. Hoffen wir mal das es bald ein Ende hat. Ich trete ab Juli meine neue Arbeit an da möchte ich nicht soviel fehlen.
Alles liebe