Vielleicht hat hier jemand Erfahrung, möchte nicht schon wieder unnötig zum Arzt rennen. Ist es wirklich möglich dass mein Kind schon wieder Windpocken hat?
Viele Grüße
Ausschlag? Windpocken???
Ist das am ganzen Körper verteilt ? Wenn nicht, könnten das Mückenstiche sein ? Ward ihr am See oder in der Natur ? Juckt es ?
Nein das sind keine Stiche, fing mit 4 Pusteln an, jetzt trotz Badewanne und Co über 20. Juckt sehr und ist bislang nur an einem Bein
Dann kann der Arztbesuch bestimmt nicht schaden
Mückenstiche?
Ganz sicher nicht
Hallo,
„Schon wieder Windpocken“ gibt es nicht. Die bekommt man nur 1x und dann fangen sie auch eher nicht in der Kniekehle an.
Windpocken sind rote Flecken die sich innerhalb von Stunden in mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen verwandeln.
Ich würde da ehrlich kurz euren Kinderarzt fragen- am Telefon kann dir sicher schon gesagt werden ob man das kontrollieren lassen soll.
Lg
Nein das ist nicht richtig, man kann sie durchaus mehrmals bekommen wenn sie nicht sehr ausgeprägt waren, zwei meiner Kinder hatten zweimal hintereinander Windpocken trotz Impfung.
Meine Tochter auch, beidesmal nur wenig Pusteln.
Es ist selten, aber nicht unmöglich. Also ja, könnte theoretisch sein.
Unnötig wird der Arztbesuch nicht sein. :) Entscheide deinem Kind zu liebe. Gute Besserung ❤️🩹
schaut wie Stiche aus
War dein Kind gestern im Gras?
Schaut aus wie grasmilbenstiche, da mehrere dicht nebeneinander sind.
Mein kind schaut gerade auch so aus...
Ceterizin hilft gegen den Juckreiz!
Es wurde auch über Nacht trotz vorherigen Baden mehr also eher keine Grasmilben, das war mein erster Verdacht
Hi,
Windpocken sind ja eher am Rumpf und Kopf, Beine und Arme sind ja dann eher die Ausläufer.
Man kann die natürlich häufiger bekommen, wir hatten sie auch trotz Impfung.
Das sieht für mich aber auch eher nach Bissen aus. Grassmillben wandern gerne dahin wo es warm ist, das passt zur Kniekehle.
Cetirizin und Fensitil, wenn es dolle juckt Kompresse mit Rivanol darauf und Verband drumherum.
Wir hatten es auch schon mehrfach und auch immer nicht ganz typisch. Meine Kinder sind da scheinbar etwas sonderbar
Ja das könnten Windpocken sein..ich würde es ärztlich abklären lassen.
Hallo, darf ich fragen was es nun war?
Ich war fest davon überzeugt, Windpocken mehrmals zu bekommen wäre eher „exotisch“…
Bin überrascht dass so viele diese Erfahrung machen mussten.
Lg
Hallo,
In dem Fall keine Windpocken. Insektenstiche oder Bisse, evtl doch Grasmilben.
Ich denke dass es sehr viele gibt die, gerade bei geimpften Kindern, die Windpocken gar nicht erkennen.
Mit rechnet bei geimpften auch wenig damit.
Meine hatten aber sogar schon Röteln trotz Impfung
Das ist ja sehr interessant!
Wenn deine Kinder gegen diese Krankheiten keine ausreichende Immunität aufbauen, wie ist das wenn sie erwachsen sind? (Falls du ein Mädchen hast wäre das ja im Falle einer Schwangerschaft relevant.)
Ich habe selbst keine Windpockenantikörper und wusste es nicht.
Lg