Stokke Bedbox/Jetkids? Braucht man sowas?

Seit 3 Jahren schleiche ich nun um diese Kinderkoffer herum. Flüge sind im Moment eher europäisch geplant. Zug fahren wir dann und wann. Und ziehen oder sich ziehen lassen kommt hier bestimmt an. Aber ich zweifle ob die Teile praktisch sind. Man findet irgendwie nur gekaufte Influencer-Meinungen.
Wer hat sie und nutzt sie als Kinderkoffer?

1

Ich musste jetzt erst mal schauen, was das ist....meine Tochter ist fast 14, da gab es das wohl noch nicht oder in unserem Bekanntenkreis hat es niemand genutzt.
Am Flughafen ist die gute alte Gepäckkarre (Kofferkuli) mit Kind obenauf immer noch ein gewohnter Anblick. Und welches Kind findet es nicht cool, wenn es da oben sitzen darf?
Und bei Zugreisen? Da sehe ich selten Familien, die noch Zeit finden, ihre Kinder gemütlich auf einem Koffer übern Bahnsteig zu schieben. Meist muss man doch eh rennen um den Anschlusszug zu bekommen.
Das Ding ist sicherlich ein nice to have - mehr aber auch nicht.

2

Danke dir. Das denke ich halt auch teils. Andererseits finde ich es doch cool. Va für den kleinen, der ist 1.5.

3

Zu deinen genannten Koffern kann ich leider nichts sagen. Aber wir haben für unsere beiden Kinder einen trunki Koffer für unseren Urlaub in Ghana gekauft... und die Dinger waren unsere Rettung an allen Flughäfen! Besonders beim umsteigen in Amsterdam und beim Rückflug in Paris, weil wir ewig lange von einem gate zum anderen laufen mussten. Aber unsere Kinder (5 Jahre und fast 2 Jahre) hatten beide richtig Spaß am Flughafen damit rumzufahren und sich ziehen zu lassen. Gerade wenn die Kinder müde sind kann man die einfach hinter ziehen. Wir wurden mehrfach von anderen Eltern angesprochen, welche Koffer das sind und viele kamen uns mit einem Lächeln entgegen, weil unsere Kinder total Spaß am Flughafen hatten 😅
Oft gibt es auf ebay Kleinanzeigen auch gute gebrauchte für weniger als 20€ 😉

4

Danke für den Tipp. 👍🏻 lassen die sich auch sinnvoll und ausreichend mit Gepäck oder Bedarf für unterwegs laden?

5

Also wir haben für unseren Sohn (Größe 122/128) zb eine Jeans, zwei Jogginghosen, 2 Shorts, 2 dünne Langarmshirts, 5 T-shirts, 2 Unterhemden, 5 Boxershorts, 3 paar Socken und 2 paar Sandalen (Größe 31/32) in den Koffer gepackt und hatten noch etwas Platz für ein kleines Sticker Malbuch, ein Etui mit Buntstiften und etwas Spielzeug (kleinere Sachen natürlich). Das war dann auch schon das absolute Limit für den Koffer. Bei unserer Tochter (Größe 98/104) hätten wir bestimmt Klamotten für 6 Tage reinbekommen, inkl 2 paar Schuhe. Wohlberkt dünne Klamotten, keine Wintersachen. Der hat halt Handgepäck Größe, aber für grob 4 Tage Klamotten haben wir alles reingekommen. Für Spielzeug uns Snacks hatten unsere Kinder jeder einen kleinen Rucksack, sodass wir den Koffer im Gepäckfach lassen konnten.

weitere Kommentare laden
7

Zum Ziehen gibt es andere Möglichkeiten (siehe Hinweis zum Trunki) und zum Liegen braucht man m.E. max. auf Langstreckenflügen etwas. Im Zug und auch im Flugzeug sind wir mit den kleinen immer ohne zurecht gekommen. Die liegen dann eben mit dem Kopf auf dem Schoß bei den Eltern und mit Po/Beinen auf ihrem Sitz.

10

Ich liebe die Bedbox. Wir hatten sie auf unserem Langstreckenflug, prima zum ziehen und ausgeklappt prima als Sitzerweiterung zum Schlafen. Ich würde sie wieder kaufen!

11

Ich habe mich dagegen entschieden, obwohl ich den Sinn der Liegefläche wirklich sehe. Viele Fluggesellschaften verbinden Matratzen, aufblasbare oder aufgerollte, Kisten-Koffer im Fußraum aus Sicherheitsgründen. Da wir nicht immer mit den gleichen Gesellschaften unterwegs sind, lohnt es sich einfach nicht.
Wir reisen zu zweit- Kind und ich. Einen extra Koffer, den das Kind ziehen kann, finde ich ja noch okay. Aber wenn das Kind keine Lust mehr hat, möchte ich nicht noch so ein Teil ziehen müssen. Und ich bin selbst immer nur mit Rucksack unterwegs.
Zugreisen werden bei uns generell mit Rucksack angetreten, außer es geht weit weg (also mit dem Flieger weiter)- dann kann das Kind aber auch auf dem normalen Rollkoffer sitzen.