Spielturm Podesthöhe ?

Unsere Tochter ist 3 und wir würden gerne einen Spielturm für den Garten kaufen. Nun sind wir uns unsicher wegen der Podesthöhe. Ich glaube, dass sie jetzt mehr Spass mit 1,20m hätte aber auf lange Sicht eher 1,50m
Spielt das so eine grosse Rolle und wie habt ihr euch entschieden?
Vielen Dank

3

wieso sollte sie jetzt mehr Spaß mit 1,20 haben? Sorgt für einen sicheren Aufstieg (wir haben eine Kletterwand schief gestellt, statt diese steile Leiter anfangs) und macht über den Einstieg eine Querlatte auf Brusthöhe des Kindes, falls Ihr Sorgen habt wegen der Höhe. -- da schlagen sie sich nur 2 mal den Kopf an bis sie den Durchgang gelernt haben, - aber beim Spielen oben auf dem Podest ist eine Sperre da, die ein runterfallen/stolpern verhindert. Bis unsere Kinder groß und sicher genug waren hatten wir die "Löcher" mit dieser Querlatte gesichert.

Definitiv 1,50! -- nicht nur, weil Dein Kind grösser wird, sondern auch weil Ihr Eltern mit den Kids drunter im Sandkasten spielt und du Dir als Mama nicht dauernd den Kopf anhauen willst.

6

Mega ! Danke 👍🏼

1

Würde 150 cm nehmen. Wenn sie darunter spielen, können sie das auch tun, wenn sie älter und größer sind. Wir hatten da unseren Sandkasten drunter.

2

Stimmt, bei beiden Modellen ist ein Sandkasten drunter. Danke für deine Erfahrung

4

Wir haben absolut garnicht auf die höhe geachtet.

Meine Kids 2 und 3 klettern lustig drauf Rum

Ob sie von 1,20 oder 1,50 fallen ist egal wenn sie blöf fallen.

Wir haben ein Sandkasten drunter. Denke wir sind auch bei 1.50 (keine Ahnung aber un ehrlich zu sein )

Meine Kids lieben es

5

Wir haben auch 150cm genommen. Sonst ist der Sandkasten drunter bald nichts mehr und für Dich beim Mitspielen ist bei 120cm der Sandkasten auch mörderisch ;-)

7

Danke,.ist bestellt