Hallo,
geht es euch ähnlich?
Seit der Schwangerschaft geht es meiner kleinen nicht so gut. Sie ist sehr weinerlich und anhänglich.
Versuche ihr so viel Nähe und Körperkontakt zu geben wie sie braucht....
Wie lange ging bei euch diese Phase? Bis zur Geburt? Danach kommt ja sicher nochmals was Richtung Eifersucht und noch mehr die Mama brauchen.
Start Kindergarten ist kurz vor dem Entbindung Termin. Lass ich die mit dem Baby Zuhause starten wir wahrscheinlich ne zweite Eingewöhnung danach. Aber die in kiga schicken wenn das Neugeborene da ist und die sicher Zeit mit ihm verbringen will ist ja auch nicht nett. Soll sich ja nicht abgeschoben fühlen.
Nicht falsch verstehen. Es ist völlig ok. Noch ist es erst die 12 Woche. Sie will sehr viel getragen werden. Will nur noch bei mir auf dem Bauch einschlafen. Im Musikgarten macht die nur noch mit wenn bei mir auf dem Arm, Oma und Opa bleibt die kaum noch, wenn ich arbeiten gehe weint sie....all das kam mir der Schwangerschaft und es tut mir so leid weil die so leidet.
Gleichzeitig habe ich Angst wie es weiter geht. Im 7 Monat werde ich sie nicht mehr so einfach tragen können. Oder wenn der Bauch dick ist, ob sie dann wieder einverstanden sein wird im Arm einzuschlafen?
Sehr anhänglich seit Schwangerschaft
Bei uns war es ähnlich (hatte damals auch einen Post verfasst). Wir sind sehr früh offen mit der Ss umgegangen und ja er reagiert bei vielen Dingen seither empfindlicher. Zwischenzeitlich war es deutlich besser, aber jetzt langsam merkt er immer mehr die Veränderung (27. Ssw) und er ist wieder anhänglicher. Er weiß aber auch, dass ich jetzt nicht mehr so gut kann und hilft mir.
Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist, aber unser Sohn ist jetzt 3,5 und das Alter macht auch nochmal einige Dinge für sein Verständnis einfacher.
Danke für die Antwort.
Ich möchte noch nicht , dass sie es halt erzählt. Hab einfach Angst vor einer Fehlgeburt. Irgendwie weiß sie das mit dem Baby. Thematisiert das ab und zu.
Sie ist jetzt 3 geworden.
Unser Sohn hat es auch davor gespürt und lustigerweise hat er es aber nicht vorher ausgeplaudert.
Ich glaube lange konnte er auch noch nicht wirklich damit etwas anfangen, obwohl er sich auch gefreut hat. Mir war aber lange sehr schlecht und die Erklärung "Das Baby ärgert die Mama gerade." war gerade für die Würgereize vor ihm extrem hilfreich.