Hallo Zusammen,
ich habe heute meine Maus (1,5 Jahre) aus der Kita abgeholt und dabei festgestellt, dass sie schürfwunden am Kinn und einem Beinchen hat.
Ich habe gleich dazu die Erzieher gefragt, aber keine wusste woher diese kommen.
Eine Erzieherin meinte, dass die Krippen-Kinder zusammen mit den großen Kindern draußen mit Wasser gespielt haben und sie ist vielleicht dort gefallen.
Aus meiner Sicht ist es nicht normal, dass die Kleinkinder offensichtlich unbeaufsichtigt unterwegs sind und die Erzieherin nicht sagen kann woher die Verletzungen kommen.
Soll ich die Kita Leitung dazu ansprechen?
Übertreibe ich? Wie sieht ihr das?
Danke im Voraus
Kind in der Kita
Zu erwarten, dass jedes Kind jede Sekunde beobachtet wird, halte ich für etwas übertrieben, ja. Wie schlimm war es denn? Vielleicht hat sie nicht mal geweint? Dann kann das schon mal untergehen.
Nein die Verletzung ist nicht schlimm,
danke für die Rückmeldung :)
Es kommt natürlich darauf an, wie stark aufgeschürft es war. Aber wir holen unseren Sohn regelmäßig mit blauen Flecken oder kleineren Schürfwunden aus der Krippe ab. Er ist ein kleiner, unachtsamer Draufgänger 🤷
Wenn er sich so weh getan hat, dass er geweint hat, werden wir beim abholen informiert. Aber es kommt regelmäßig vor, dass keiner weiß woher der blaue Fleck gerade wieder kommt. Er weint nicht besonders schnell und steht meist einfach auf und weiter geht's. Passiert mir zu Hause auch, dass ich dann am Ende des Tages nicht weiß, woher denn jetzt eigentlich das aufgeschürfte Knie kommt. Und das nicht weil mein Kleinkind ständig unbeaufsichtigt durch die Welt tobt. Von daher würde ich es persönlich - außer es geht hier um schlimmere Abschürfungen - nicht so eng sehen.
Lieben Dank für deine Antwort, die Verletzung ist minimal und daher werde mich jetzt einfach beruhigen und einfach vergessen.