Ich bin alleinerziehend und derzeit krank.
J hatte letzte Woche Montag zu husten begonnen. Mittwoch Abend meinte er, dass er Halsschmerzen hat. In der Nacht wurde er mit erhöhter Temperatur wach, hat Nureflex bekommen wegen schmerzen und am Donnerstag war nichts mehr. Donnerstag & Freitag war er sowieso vom Kindergarten zu Hause. Donnerstag auf Freitag das gleiche wieder, erhöhte Temperatur nachts am Tag geht’s im super.
Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag war er beim Papa. Ich war am Sonntag arbeiten.
Wurde gestern wach mit Halsschmerzen und trockenen Husten, hab dann sicherheitshalber (arbeite im Krankenhaus) einen Anti Gen Test gemacht. Der war Knall positiv 😢
Das Kind wurde auch getestet. Der ist negativ, ich vermute dass er letzte Woche positiv war.
Mir geht’s wirklich nicht so toll. Hab Kopf und Gelenksschmerzen und natürlich das energiegeladene gesunde Kind zu Hause.
Maßnahmen gibts ja in Österreich keine mehr
Was würdet ihr tun?
Mama Krank, Kind trotzdem in Kindergarten?
Nein!
Wie will den dein Kind ohne dich in den Kindergarten kommen!?
Du solltest Zuhause bleiben & im Kindergarten dann nicht noch andere anstecken!
Gute Besserung!
Naja indem ich es mit Maske hinbringe und abhole.
Meine Chefin hat mich gerade am Telefon zusammengeschissen warum ich überhaupt heim gegangen bin. Die Pandemie gibts nicht mehr 🤷🏻♀️
Also Ihrer Meinung nach sollte ich arbeiten und somit müsste mein Kind auch in den Kindergarten gehen 🤷🏻♀️
Unsere Leitung/ die Erzieher würden dir was erzählen & die würden sehr schnell auf dich bei uns zukommen, wenn du mit einer Maske rein läufst.
Bei uns dürftest du so nicht in den Kindergarten, auch wenn es keine Maßnahmen mehr gibt, kann eine Kita bestimmte Sachen beschließen.
Masken sind ja auch kein 100% Schutz, besonders wenn nur einer sie trägt!
Du bist krank & gehörst nach Hause, egal jetzt ob Grippe, Corona... !
Klar, Kind in den Kindergarten und du erholst dich ordentlich.
Wenn du dein Kind immer zu Hause lässt, wenn einer von euch in der Familie oder einer seiner engeren Freunde gerade krank ist, dann geht er vermutlich gar nicht mehr.
Und die Testerei würde ich auch lassen, dann macht dir auch keiner ein schlechtes gewissen.
Testerei hin oder her, jemand der krank ist, vorallem wenn es ansteckend ist, sollte Kontakte meiden.
Wenn Mama Fieber hat, bringt es das Kind nicht selbst in den Kindergarten! Kann das kein anderer übernehmen, ist das für die Mama schei... Erholen mit Kind ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Das weiß eigentlich jede Mama.
Hätte die TE keine Symptome müsste sie sogar (wahrscheinlich) arbeiten gehen!
Und ansteckend kann man mit und ohne Symptome sein!
Bei den Symptomen dachte ich eher an Scharlach!
Hat hier bei uns auch so angefangen.
Geht ja aktuell auch viel rum.
Klar, krank bringe ich mein Kind nur in den Kiga, wenn es sonst keiner hinbringen kann, freiwillig raffe ich mich dazu nicht auf... Aber wenn das keiner macht, muss ich wohl ran, da habe ich dann aber auch nur ein mäßig schlechtes Gewissen.
Im Fall der TE kommt die Krankheit vermutlich eh aus dem Kindergarten.
Es kam zu einer unerwarteten Wendung 😅
Bis Ende Juni gelten in Österreich noch Verkehrsbeschränkung und Meldepflicht wenn man an Covid erkrankt 😅
Man darf Krankenhäuser nicht betreten, außer man arbeitet dort 🤡😅
Wenn man dort arbeitet ist man scheinbar nicht ansteckend 🙄🙄
Das Kind und ich bleiben zu Hause. Ich kann mich nach 5 Tagen frei testen 🤷🏻♀️
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man ohne Symptome arbeiten gehen darf. Unabhängig wo man arbeitet,. Ansteckend kann man mit und ohne Symptome sein.
Auch das bei Arzt Termin im Krankenhaus kein test notwendig war. Aber als Besucher oder bei Einweisung ins kh dann schon.
Meine Schwiegermutter war zum OP Gespräch im kh ohne test, ging dann anschließend zum testen für die Einweisung 2 Tage später und war da bereits, unwissend, positiv!
OP abgesagt.
Das finde ich die größte Frechheit! Das Personal darf ruhig kaputtgearbeitet werden 🥺😢
Ich arbeite im Gesundheitswesen und bei uns sind wir angewiesen zu arbeiten, wenn wir positiv sind, aber keine Symptome haben. So hat es auch meine Chefin gemacht. Getestet wird nicht mehr. Covid gilt nun mehr als Infektionskrankheit wie jede andere auch. Sie hat ja auch deutlich an Gefährlichkeit verloren.
Ich habe da aber auch schnell ein schlechtes Gewissen und behalte die Kinder im Zweifel lieber Zuhause. Mein Mann hat dafür immer Unverständnis und sagt mir auch, ich bin selber schuld, wenn ich mich nicht erholen kann, wenn ich die Kinder betreuen muss.
In Österreich ist es bis Ende Juni so, dass Covid meldepflichtig ist. Es gilt eine Verkehrsbeschränkung bei der man Kinderbetreuungseinrichtungen nicht betreten darf.
Hatte J die ganze Woche zu Hause. War nach einer Woche wieder negativ 🤷🏻♀️