Welche Hausschuhe für Kindergarten?

Liebe Community,

welche Hausschuhe tragen eure Ü3 Kinder in der Kita?

Sie sollten wohl auch einer kleine Pfütze im Bad standhalten, dass die Kinder selbstständig nutzen und dabei auch mal... ihr wisst schon.

Meine Tochter hatte im U3 bisher Engel & Piraten Lederpuschen oder Giesweins oder Nangas an, je nach Jahreszeit. Aber bei ersteren wären ja sofort die Füße nass. 🙈

1

Meine Kinder haben Giesswein und Fischer.

2

Unsere Kinder haben Barfuß Hausschuhe von saguaro und mittlerweile haben viele Kinder aus der Kita auch diese Pantoffeln

4

Danke, auf die Idee Badeschuhe zu nehmen wäre ich nie gekommen. 😂Schwitzen die Füße darin nicht wegen dem Neopren?

Wäre interessiert welche genau ihr habt und ob die Füße schwitzen. Meine Tochter müsste die bei schlechtem Wetter ja gut 6 Stunden tragen. 😅

7

Das sind eigentlich keine Badeschuhe (ist wahrscheinlich in der Beschreibung falsch angegeben, weil es von dem Hersteller auch Badeschuhe gibt) sondern eher sowas wie Socken, nur stabiler bzw aus einem festen elastischen Gewebe. Die Füße schwitzen darin nicht mehr als in normalen Pantoffeln. Wir hatten die jetzt schon in mehreren Größen. Aktuell haben wir zb diese hier für unsere Tochter und die roten habe ich für unseren Sohn bestellt, weil er neue braucht

weitere Kommentare laden
3

Unsere 5 jährige trägt aktuell einfache Trekkingsandalen von Decathlon (um die 12 Euro). Die nächste größe hab ich auch schon hier liegen. Sind damit sehr zufrieden. Der Fuß hat halt im Schuh, und jetzt im Sommer sind sie auch ohne Socken angenehm zu tragen.

5

Und die trägt sie dann auch im Herbst/Winter?

6

Das werden wir im kommenden Herbst und Winter dann sehen, aber ich denke schon. Sie hat ja warme Strümpfe an. Und im kiga ist es immer (zu) warm. Zu Hause trägt sie gar keine Hausschuhe. Also sehe ich in den Sandalen in kiga keine Probleme 😊