Kind schreit das sie pippi gemacht hat aber hat sie nicht!!!!!

Hallo alle zusammen.
Langsam weiss ich nicht mehr weiter.
Meine Tochter 5 Jahre alt (fast schon 6)
Schreit jedes mal beim umziehen das sie nass ist.
Kaum will man ihr die Unterhosen, Hosen usw hochziehen fängt das Geschrei halbe stunde lang an „ ich habe pippi gemacht“
In der hose ist nichts nass.
Weiss nicht mehr was ich tun soll.
Langsam verkneift sie auf die toilette zu gehen.
Geschweige sie umziehen😩😩😩😩😩
Hat jemand ein rat oder sowas schon mit erlebt?
Der arzt sagt es sind phasen.
Diese Phase dauert schon 1 jahr lang

1

Macht sie das nur zuhause oder auch im Kindergarten?

2

Sie macht das überall😩😩😩😩

3

Sie möchte im Kindergarten nicht auf die Toilette es passiert 1 mal im monat das sie mal auf die Toilette geht verkneift sich das wohl.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab ein paar Fragen:

Sie schreit beim Umziehen. Warum muss sie sich umziehen? Weil vorher tatsächlich was in der Hose gelandet ist oder aus anderem Anlass?

Warum zieht sie die Hosen nicvt selbst an?
Gibt es einen Grund, warum du das machst?

Schreit sie, dass sie nass ist, sobald der Stoff ihren Intimbereich berührt oder schon davor?

Du sagst, das geht jetzt ein Jahr.
War vor einem Jahr irgendwas?

5

Hallo.
Umziehen wenn sie morgens z.b aufsteht
Und wir uns fertig machen für KG.
Der Grund warum ich sie anziehe ist genau das, weil sie im voraus weiss jetzt kommt wieder das gleiche.
Sie schreit meistens los wenn es Intimbereich berührt aber manchmal auch schon früher.

Es war nie irgendwas.
Ausser 1 Sache und zwar die das sie nicht gross gemacht hat 10 tage lang und der Kinderarzt ihr in den Popo was eingespritzt hat weil sie starke Bauchschmerzen hatte.
Ob das damit zusammen hängt weiss ich nicht🙈😩

6

Das ist auch aber schon 2 jahre her

weitere Kommentare laden
9

Merkwürdig. Meine Idee wäre, ob du sie mal ohne Unterhose in ner weiten Jogginghose oder so lässt. Tut ihr das auch weh? Irgendwie scheint sie da übersensibel zu sein. Ist eine Blasenentzündung ausgeschlossen? Hat sie Rötungen/Entzündungen? Vielleicht mal einen Urologen kontaktieren?

11

Seit wann macht sie das?
Oder war das immer so?

Bearbeitet von survived