Welche Windeln für große Kinder?

Hi,

da unser Sohn (4,2 Jahre, ca. 16 Kilo) aktuell wieder Windeln braucht und die vom DM absolut unbrauchbar geworden sind bin ich auf ner Alternative zu Pampers da die das doppelte Kosten.

Das Problem bei Babylove finde ich (auch bei großen Größen) dass sie so weit runter hängen sobald bisschen Pipi drin ist. Man sieht sofort dass das Kind ne Windel an hat.

Bei Pampers ist es meine ich besser aber die sind so teuer. Und auch die Größe 7 ist langsam knapp. Weiß gar nicht ob es sie größer gibt.

Jetzt wollte ich die von Rossmann probieren aber da lese ich auch nur schlechtes in den Bewertungen seit sie neu gemacht wurden.

Wisst ihr ne günstigere Alternative zu Pampers? Für größere Kinder. Auch für die Nacht?

1

Ich würde auf Pants umsteigen.
Fanden die Mama bear von Amaz...
Ganz gut.
Bei kiwisto kannst du dich informieren welche windeln / pants für große Kinder geeignet sind.
Hab da mal nachgefragt, da meine Tochter einige nicht vertragen hat und ich Probleme hatte welche zu finden die ihr noch passten. Wurde echt gut beraten, per Mail.

Bearbeitet von ti.813
4

Ah ok. Pants hab ich jetzt ein paar durch die liefen alle aus bis auf Pampers. Die von amaz… hab ich noch nicht probiert.

2

Die von Aldi sind groß und reichen find ich völlig aus. Da gibt es auch Pants, wobei die zumindest bei meinem Kleineren öfter mal undicht waren. Ich hatte auch immer Pampers, aber an den Aldi Windeln kann man kaum was aussetzen.

3

Ok danke für den Tipp, werde ich probieren. Gibts die denn in Größe 7? Sehe die im Geschäft immer maximal bis Größe 5. (Aldi Süd)

6

Das Weiß ich nicht genau, ich schau immer auf die Kilo Angabe, meiner hat mit 16 kg manchmal nachts noch eine anbekommen. Da haben die gehalten

5

Hallo,

einige Tipps hast Du ja schon bekommen, aber ich hätte dazu mal eine Frage:

"...da unser Sohn (4,2 Jahre, ca. 16 Kilo) aktuell wieder Windeln braucht..."
Wieso das? Was bedeutet "aktuell wieder"? (Frage dies aber absolut ohne irgendwelche Wertung, sondern es interessiert mich einfach).

9

Weil er wieder in die Windel macht und nicht mehr merkt wenn er auf Toilette muss. Angefangen hat es mit einer Verstopfung.
Dazu kam ein Geschwisterchen (spielt vielleicht auch noch mit rein. )

11

Also er ist kurz vorher trocken geworden (nur groß noch nicht lange). Pipi hat immer geklappt, nur groß dann nicht mehr. Und nach ein, zwei Monaten ging auch Pipi wieder in die Hose.
Daher dann wieder Windeln.

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde auch Pants empfehlen- allerdings ausschließlich die von Pampers. Gibt es aber oft im Angebot bei Kaufland, DM oder im Amazonas. Da kann man gut mal Schnapper schießen. :-)

8

Ich bin ein großer Fan von den Rascal and Friends Pants. Sie sind irgendwie "straffer" und fester vom Material her und hängen auch nach einer sehr pipi-reichen Nacht nicht runter. Außerdem knistern sie nicht so wie die Pants von Pampers. Und ausgelaufen sind mir bisher auch noch keine. Die Pants fallen sehr groß aus, da sollte bei euch Gr. 6 passen. Preislich sind sie günstiger als die von Pampers.

10

Danke dir die hatte ich schon probiert, die liefen aber nach einmal pipi gleich aus. Da war die ganze Hose nass . Genauso wie bei denen von dm.

12

Meine Tochter hatte teilweise bis knapp 4 ne Windel. Sie war relativ groß und hatte ca18-19 kg zu der Zeit… ich hab vieles probiert. Aber keine Marke, Art oder Größe hat alles so gehalten, vorallem auch nachts, wie die Pampers pants in Größe 8. Ja sie sind teuer, aber das war’s mir wert.. ständig nachts das Bett bei machen oder Zug Wechselkleidung mitschleppen ist halt auch nicht so prickelnd 🫣 ich denke der Zeitraum ist ja mehr oder weniger absehbar…

14

Hi, wir haben die 8er von DM. Von Pampers gibt es auch 8er. Aber alle hängen, deswegen gibt es bei uns noch Bodys.

Lg

15

Für was soll denn die Windel genau sein?
Wir haben derzeit ein Problem nachts, obwohl er 2 Jahre tags+nachts Windelfrei war (ist jetzt 5). Früher hatten wir immer die von Aldi, jetzt habe ich eine Packung Pants von Rossmann gekauft. Ich finde die super, aber in dem Alter ist es ja auch eher Notfallschutz und wird ja nicht mehr so strapaziert wie in der Zeit wo sie noch nicht trocken waren. Ich würde Rossmann einfach mal ausprobieren.