Also für den Weg schon morgen oder nachmittags oder sagt ihr ne brauche ich gar nicht ? Würde mich mal interessieren habe früher Sonnencreme nur im Urlaub genutzt und bei längeren Aufenthalt in der Sonne. Doch heutzutage wird ja immer geprägt täglich Sonnencreme dich ist das gut für die Haut?
Wie macht ihr das?
Und welche Produkte nutzt ihr?🤗
Bitte keine blöden Kommentare wieso ich das frage danke
Mal an die Mamas wenn ihr die Kids zur Kita bringt benutzt ihr Sonnenschutz?
Ich habe eine Bekannte, die wirklich jeden Tag in der Früh Sonnencreme draufmacht. Und dann hat sie so viele verschiedene… für‘s Gesicht andere als für die Arme… und bei ihr Hauptsache parfümfrei und so Quatsch!
Ich selber, Hochrisikogruppe, creme mich wenn überhaupt, dann nur mit Nivea 30 oder 50 ein, eben weil ich den Geruch mag. parfümfrei kommt mir nicht in die Tüte. Und das auch nur an sehr heißen Tagen, wenn ich weiß, heute bin ich mindestens 10Minuten in der Sonne.
Die vom Rossmann ist richtig schlecht! Da bleibt eine weiße Schicht auf der Haut, die dann irgendwann abkrümelt 👎👎👎
oh man, parfumfrei findest du also Quatsch. Jeder wie er mag.
Und was soll denn „die von Rossmann“ sein? Alleine von der Rossmann-Eigenmarke gibt es sicher 8 verschiedene. Und nein, die sind nicht alle schlecht.
Ach keine Ahnung, welche von Rossmann es genau war. Rossmann Eigenmarke auf jeden Fall, LSF 30 und in einer gelben Flasche. Ist nicht meine, daher kann ich jetzt nicht mal eben schnell nachschauen.
Und es war keine für Kinder. So viel weiß ich noch.
Und diese Creme ist erstens total weiß, wenn man sie aufträgt, also die komplette Haut ist dann weiß, so lange kann man gar nicht eincremen, bis der weiße Film verschwindet. Und danach bröselt das ab. Also sehr schlecht!
Crememuffel! Ich hasse eincremen. Bei mir noch mehr als beim Kind. Das darf "leiden" wenn ich dran denke. Und eigentlich müsste ich mich viel mehr eincremen da ich nur die Sonne anschauen muss und gefühlt einen fetten Sonnenbrand habe.
Wir haben eins zum sprühen von Nivea (glaube ich) mit LSF 50. Damit Creme ich mich wenn auch ein.
Mein Mann cremt morgens die Kinder ein, bevor er sie zur Kita bringt, er selbst cremt sich aber nicht ein.
Wenn ich weiß, es werden 30 Grad und ich fahre nicht nur mit dem Rad zur Kita, sondern direkt weiter in die Stadt und bleibe dort auch eher Outdoor und radel über Mittag wieder heim, dann, ja dann creme ich mich selbst auch ein. Für den Weg allein zur Kita aber definitiv nicht.
Die Sonnenstrahlung ist komplett unabhängig von der Temperatur. So eine Vorgehensweise ist leider wirklich nicht besonders sinnvoll.
Ich dachte erst du willst wissen, ob wir unsere Kinder schon vor der Kita eincremen, aber ich glaube du wolltest wissen, ob wir uns selbst eincremen, richtig?
Ganz kurz: Kind wird immer eingecremt, weil die Kita das so will und auch nicht nachcremt. Wir benutzen die 50er sensitiv von boep.
Für mich selbst gehe ich nach Gefühl, wenn die Sonne schon ganz schön knallt, creme ich mich ein und wenn ich unsicher bin, nehme ich die Creme mit und Creme unterwegs. Ich persönlich merke, wenn meiner Haut die Sonne zu viel wird. Ich gehöre allerdings nicht zur Risikogruppe und kann braun werden.
Bei der Sonnencreme für mich selbst achte ich nicht so sehr auf Inhaltsstoffe, eher auf den Geruch und wie sie sich auf der Haut anfühlt. Im Moment mag ich die invisible protect refresh von garnier.
Weißelt die boep Creme?
Ein wenig, ja, das tun aber alle Sonnencremes, die für Kinder empfohlen werden, eben weil ja auf den chemischen Sonnenschutz verzichtet werden soll. Aber wenn man sie schön einarbeitet sieht man es echt kaum und ich finde es viel besser als bei anderen, die wir schon probiert haben.
Ich verstehe die Frage nicht, bist du täglich nur zum Kita bringen draussen? Und den Rest des Tages in nem dunklen Loch? 🙈
Wir sind jeden Tag viel draussen, zur Kita bringen, ich selbst zum Sport/zur Arbeit, danach Spielplatz, Spaziergänge etc. Und ja, wenn der UV Index 6 oder grösser ist benutze ich täglich Sonnencreme morgens früh, die bleibt ja dann den ganzen Tag drauf. Mache mir da jetzt nicht Gedanken um eine einzelne Alltagssituation.
Nein aber meine Arbeit ist drinnen deswegen die Frage 🙋♀️
Und bis auf die 2 Tage in der Woche wo ich arbeite gehen wir auch raus hinterher
Dann würde ich es auf dem Weg in die Kita gleich machen wie auf dem Arbeitsweg?
Wenn ich meine Tochter morgens zur Kita bringe, wird sie eingecremt. Ich mich nicht.
Wenn ich sie nachmittags abhole und wir gehen auf den Spielplatz, in den Zoo etc, dann creme ich mich auch ein.
Ich bin schon sehr empfindlich und Risikogruppe...daher ja, zumindest Gesicht, Dekolleté u.ä. Im Übrigen ist die beste Creme gegen Falten die Sonnencreme 😁 insofern...
Welche nimmst du
Ich kann diese flachen kleinen Tuben mit der Gesichts-Sonnecrene von den dm und rossmann Eigenmarken total empfehlen.
Ich nehme die parfumfreie Version, weil mir die anderen zu stark bedurftet sind und in den Augen brennen, bin da aber auch sehr empfindlich.