Hallo! Für die Geburtstagsfeier unserer Vierjährigen möchte ich eine Schnitzeljagd machen. Gibt es hier irgendwelche Ideen, welche kleinen Geschenke die Kinder als Trophäen finden könnten?
(Es wird ein Planschbecken geben, vielleicht irgendetwas, das man gut im Wasser nutzen kann?)
Es soll wirklich nur eine Kleinigkeit sein.
Freue mich über Input!
Geschenke Schnitzeljagd Ideen gesucht
Sticker, Mini-Haribo-Tütchen, Lolli, ein Haargummi oder spängerchen (wenn Mädchen), einen 4-farbigen Buntstift, Kreide, Radiergummi, Seifenblasen, Luftballons.
Fürs Planschbecken diese wiederverwendbaren Wasserbomben (aus Stoff), oder Spritz-Tiere.
Vielen lieben Dank für die lange Liste 🙂
Hat der Geburtstag denn ein Motto? Das wäre gut zu wissen.
Fürs Planschbecken würden mir diese Schaumstoff-Wasserpistolen einfallen, die man vorne ins Wasser hält und dann den hinteren Teil zum "Laden" zurückzieht. Die gibts oft für 1-2 Euro pro Stück. Ansonsten Tauchringe oder aufblasbare Wasserbälle.
Von so Cent-Artikeln aus Plastik wie diese kleinen Styroporflieger oder diese UFOs (Plastikscheiben, die auf so ein Drehteil gesetzt und dann hochgeflitscht werden) rate ich ab. Die wandern bei uns immer postwendend in den Müll.
Herzlichen Dank für deine Anregungen! Ein besonderes Motto gibt es nicht. Es wird einfach eine Sommerparty im Garten mit Planschbecken und Grillen und Schnitzeljagd und Kindermusik.
Ich plädiere auch für Wasderspritztiere oder Schaumdtoffwasserpistolen
Wasserspritzen rate ich ab. Die werden dann genutzt und das Kind was Spritz lacht sich schlapp, die anderen weinen. Ist jedesmal so. Auch noch mit 7 😅
Verstehe ich nicht... warum sollten alle weinen? Also wenn ein Kind andere Kinder in voller Kleidung nassspritzt vielleicht gut möglich, aber doch nicht wenn
1.ein Planschbecken aufgebaut ist und die Kinder dementsprechend wohl alle Badekleidung anhaben
und
2. jedes Kind durch die Schatzsuche eine eigene zum Zurückspritzen hat?
War bei uns ein super Spaß für alle. 🤗
Bei uns heulen dann immer alle 😅 Hier will das kein Kind. Kann also auch nach hinten los gehen
Noch so ideen:
kleine Tatoo-Abziehbilder
Seifenblasen-Fläschchen
Mini-Wasserbälle zum Aufpusten
es gibt auch so kleine Aufblas-Figuren, eigentlich als Halter für Getränkedosen gedacht, aber echt witzig zum spielen (meine Enkel lasssen darin Duplomännchen und Schleichtiere fahren)
https://www.amazon.de/Amaza-Aufblasbare-Getr%C3%A4nkehalter-Luftpumpe-Schwimmbad/dp/B07DNQK9JJ/ref=asc_df_B07DNQK9JJ/?tag=&linkCode=df0&hvadid=310585372277&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3152279190376066443&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9116110&hvtargid=pla-489772560155&th=1&ref=&adgrpid=64564570711
Die Getränkehalter gefallen unserer Tochter sicher auch! Vielen lieben Dank!
Wir haben dinoeier versteckt, aus denen kleine spielzeugdinos schlüpfen (Amazon)😊