Seit Sonntag Nasenbluten…

Hallo ihr lieben, meine Tochter(5jahre) hat seit Sonntag Nasenbluten, am Sonntag als sie aufgestanden ist, und sonst jede Nacht, also es ist nicht extrem aber ich mache mir trotzdem sorgen, wir waren auch beim Arzt, er meinte Nasenbluten ist bei Kindern nichts schlimmes.. trotzdem mache ich mir Sorgen.. sie hat auch sehr Dolle husten aber eher trocken, Lungen und alles ist frei..ihr Nasenloch ist von innen auch sehr rot … kennt das jemand von euch? Was war der Grund ? Ich danke euch

1

mein sohn hat sich nach einmaligem Nasenbluten die Tage danach immer die Kruste weg gepopelt -- jedesmal hats wieder geblutet. Kann also auch immer wieder der Fingernagel sein, statt irgend eine Krankheit.

2

Versucht mal die Luft feucht zu halten. Habt ihr eine Klimaanlage? Oder extrem viel Staub in der Luft (Baustelle in der Nachbarschaft, blühende Nadelbäume) das reizt die Schleimhäute und führt bei empfindlichen Menschen schnell zu Nasenbluten. Und wenn es erstmal angefangen hat dauert es ein bisschen bis es verheilt ist. Und beim schnäuzen oder niesen bricht es wieder auf. Außerdem fühlt sich das getrocknet Blut in der Nase blöd an und man popelt das auch schnell wieder mit dem Finger auf.

Ich habe jeden Sommer in klimatisierten Büro Räumen so meine Probleme mit Nasenbluten. Am schlimmsten war mein erster Sommer an der Uni in klimatisierten Hörsaalgebäuden. War damals beim HNO und habe Salzwassernebel inhaliert.

Veröden war nicht sinnvoll da meinen Adern wohl so oberflächlich liegen dass es dann einfach an der nächsten Stelle aufgebrochen wäre.

Also aus 35 jährigem Nasenbluten leiden, es muss nichts dramatisches dahinter stecken. Insbesondere wenn es das erstmal ist und ihr schon mit dem Kinderarzt gesprochen habt.

3

Ich vermute, dass die Nasenschleimhaut zu trocken ist. Besorg Dir in der Apotheke eine Nasensalbe, damit pflegst Du die Schleimhäute und hältst sie feucht. Dann dürfte sich das Nasenbluten auch bald erledigt haben.

LG

4

Nimm Bepanthen Augen-und Nasensalbe und schmiere sie vorsichtig mit einem Wattestäbchen mehrfach am Tag in die Nase.