Hallo,
unser Sohn(fast 3) kam heute total verbissen nach Hause. Er hat einen großen roten/blauen Fleck im Gesicht und am Rücken ist auch ein großer Abdruck. Im Kindergarten wurde uns nichts dazu gesagt. Meine Mama hatte ihn abgeholt und es in der Eile nicht bemerkt. Zuhause ist es uns sofort aufgefallen und ich hab angerufen. Es wurde dann gesagt dass es ein jüngeres Kind war und dass es vergessen wurde zu erwähnen. Es war auch niemand dabei weil es im sog. Schlummerland passiert ist. Heute Abend beim Umziehen haben wir dann den großen roten Fleck am Rücken gefunden, der auch echt übel aussieht. Ich weiß es sind Kinder und ich weiß auch dass man die Zwerge nicht rund um die Uhr im Auge haben kann aber ich finde schon, dass man ein Kind das beißt etwas mehr im Blick haben sollte. Sollte ich morgen nochmal ansprechen dass es noch bissspuren gab oder ist das vergebene Liebesmüh? Kann ich darum bitten meinen Sohn nicht mehr alleine mit dem anderen Kind zu lassen? Wie gesagt ich bin auf niemanden böse sowas kann mal passieren aber ich will kein Kind natürlich auch vor sowas in Zukunft schützen.
Kind total verbissen aus KiGa
Was sagt dein Sohn dazu? Wer hat ihn gebissen? Weiß er warum?
Er hat nur gesagt dass ihn dieses Kind gebissen hat. Sie hätten gespielt und dann wurde gebissen. Warum weiß er nicht.
Ich würde es ansprechen und wissen wollen, was deren "Konsequenzen" sind. Sowas kann immer mal vorkommen, aber wichtig ist, dass dieses Kind ab sofort eng im Auge behalten wird, so dass beim nächsten Mal schnell eingegriffen werden und verhindert werden kann, dass es wieder ein anderes Kind beisst.
Ich würde zusätzlich Fotos machen und einen Bericht mit Datum etc in der Kita haben wollen. Vermutlich ist es harmlos und verheilt wieder, aber falls doch noch etwas wäre und du mit deinem Kind zum Arzt muss, dann müsste es über die Kita laufen.
Gute Besserung!