Liebe Community
bis zu welchem Alter sind Kugelbahnen wie zum Beispiel Kullerbü o. ä. interessant?
Eigentlich spielen wir (unter Aufsicht) schon mit kleinen Murmeln. Leider hällt aber meine Papprollenkonstruktion nie wirklich lange.
Ich frage mich aber ob eine solche Anschaffung sich mit etwas über 3 noch lohnt?
Kugelbahn bis zu welchem Alter interessant?
Hey, wir haben die große Hubelino (kompatibel mit Duplo) und da kann man wirklich auch komplexere Dinge mit bauen. Hatten schon 8 jährige zu Besuch, die stundenlang damit gebaut haben.
Hubelino ist natürlich schön kompakt 🤔 Duplo ist halt bisher nicht so ihrs.
Hubelino ist noch lange cool. Das gibt es auch aus China mit zig sonderbausteinen.
Oder die von vtech, die ist auch noch mit 8 mega.
Ich würd eine von beiden anschaffen. Murmelbahn würde ich wenn die von Hape nehmen, weil man die zusammen fest stecken kann. Aber vtech und Hubelino ist eben cooler. Da gibt es coole Elemente. Vtech noch mehr, dafür kann man mit Hubelino (in nachgemacht wirklich erschwinglich und genau so gut) besser bauen
Kullerbü würde ich nicht holen. Die ist schnell uninteressant und ja auch wirklich teuer.
Kennt ihr auch die Kugelbahn von Hape? Heißt Quadrilla und wird hier gerade bei uns in Kleinanzeigen angeboten.
Ja die kenne ich, hat mein Neffe. Also die macht Spaß. Und sie fällt auch nicht schnell auseinander weil man sie fixieren kann. Meine Tochter mag gerne murmelbahnen mit Murmeln. Aber es gibt eben nicht so richtig special Dinge. Das wird auf Dauer irgendwann langweilig. Ist natürlich kindabhängig. Trichter, Spiralen, dann hört es eben auf. Definitiv viel viel besser wie kullerbü und gebraucht kann man sie ja auch wieder verkaufen und ansonsten umsteigen auf vtech
Die von vtech ist interaktiver. Da muss man mal kurbeln, es gibt auch Dinge sodass die Kugel richtig hoch schießt usw usw. Da gibt es zig sets
https://www.smythstoys.com/de/de-de/spielzeug/vorschule/vtech/vorschulkind/vtech-kugelbahn-marble-rush-ultimate-set-xl100-e-als-interaktive-murmelbahn/p/199966?gclid=Cj0KCQjw2eilBhCCARIsAG0Pf8tVqblPi8Nh80Bw3_T3ropuKj-8gjAjzNfeRsiqqnBVQM-HQDMnmdoaAs0TEALw_wcB
Hey, mein Sohn ist drei Jahre und wir haben gleich diesen Murmelturm aus Holz gekauft. Es macht ihm mega Spaß und mir auch😊 LG
Danke für den Tipp.