Bald steht die Eingewöhnung an. Hilfe

Hallo,

meine Töchter werden im August einmal 1 und 2 und kommen dann auch direkt zur Tagesmutter, weil ich dann wieder arbeiten gehe.
Meine ältere schläft nur mit mir ein, also ich lege mich neben sie und sie schläft irgendwann ein. Ihren Papa akzeptiert sie schon lange nicht mehr als Einschlafbegleitung, wir haben es immer und immer wieder probiert aber es endete immer in einem Gebrüll.
Wie soll der Mittagsschlaf nur bei der Tagesmutter funktionieren? Hat jemand Erfahrung damit? Mit einem Kind was nur die Mama als Einschlafbegleitung aktepziert? Davor graut es mir am meisten und sie braucht aufjedenfall noch ihren Mittagsschlaf. Bei der kleinen ist das so, dass sie nur auf dem pezziball oder in der Trage einschläft…weiß nicht wie das mit dem Schlaf bei den beiden bei der Tagesmutter funktionieren soll…

1

Meist sind sie so müde von dem Vormittag, dass es unproblematischer wird, als du dir vorstellst.
Der ganze Vormittag ist so aufregend - ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen um ungelegte Eier machen. Du kannst ja mit der TaMu bei der Eingewöhnung über deine Besorgnis sprechen und wie das bei den anderen neuen Kindern abgelaufen ist.

Wahrscheinlich würde ich bei der Eingewöhnung darauf achten, dass sie dann Abends zu einer bestimmten, regelmäßigen Zeit ins Bett gehen - falls ihr das nicht sowieso schon so macht.

Häufig treten die Bedenken, die man hatte, überhaupt nicht ein.

Viel Spaß euch im neuen Lebensabschnitt

3

Danke für die Antwort :). Dann werde ich es einfach alles auf uns zukommen lassen. Wird schon werden.
Und jaa wir haben schon lange regelmäßige Zeiten.
Ja wir freuen uns auf den neuen Lebensabschnitt 😃

2

Die haben jahrelange Erfahrung. Mach dir da mal keine Sorgen. Die kriegen das hin. Manchmal denk ich die können Zaubern 😉