Update ,, Abschlussfeier der schulis in der Kita "

Ich wollte euch nochmal ein kleines Update da lassen , was aus unserem Abschlussfest der Schulis in der Kita betrifft.

Wir sind das ganze nochmal durch gegangen, haben lange überlegt und diskutiert.
Es wurden noch 2 schultüten besorgt . Allerdings nicht mit dem selben Inhalt , wie bei den anderen Kindern , wo wir genau wussten , das sie auch kommen werden.

Die eine Mama kam garnicht , obwohl sie sich 1 Tag vorher noch eingetragen hat, in die Liste wie viele Personen kommen und was sie zum Buffet mitbringt.
Naja .....

Die andere Mama kam ,mit ihrem Sohn, ging auf die Elternsprecherin zu und fragte direkt nach dem Abschiedsgeschenk . Wir hatten es aber so geplant ,das alle schulis ihre Tüten erst nach der Feier kriegen.
Das sah sie nicht ein ,fand es unverschämt.
Ende vom Lied , sie nahm ihren lütten und ging von der Feier 🤷‍♀️

Also alles richtig gemacht. Wir können uns nix sagen lassen , von wegen, wir wären gemein oder so gewesen.
Schade , aber kann man nix machen.

Liebe Grüße

1

Das ist ja abstrus! 😅 Hast du eine Idee wieso sie sich so verhalten?

2

Ich weiß es nicht 😅 keine Ahnung.
Bin selber erst seit Februar in der Kita , aber die beiden Eltern haben sich wohl öfters schon so benommen. Auch nie Geld in die Gruppen Kasse ei gezahlt oder so.
Ärgern bringt eh nichts. Die anderen Kinder haben alle ihren Spaß gehabt und nur das zählt.

Und da ja einige davon ausgingen, es würde am fehlenden Geld liegen bei den Familien,nein daran liegt es definitiv nicht.

Lg

3

So wie ihr es gemacht habt, ist es gut.

Ich finde es von den anderen beiden Eltern total schade, dass sie ihren Kindern die Abschiedsfeier genommen haben.
Grade die eine Mutter, die ja da war, das Kind sich bestimmt drauf gefreut hat und dann wieder gegangen ist.

Sehr seltsames Verhalten.

4

Für die Kinde tut es einem halt immer leid .
Aber gut

5

Ich finde es toll, dass ihr es den Kindern ermöglicht hättet. Das die Familien das nicht drauf eingegangen sind, lag ja nicht mehr in eurer hand. Aber schon traurig, mit dem Kind dann wieder zu gehen, wobei das Verhalten schon dreist war.

Hier organisieren die Erzieher die Geschenke und überreichen die auch. So haben die Eltern die den Rest organisieren damit nichts zu tun.

Ihr habt alles richtig gemacht!

6

Ja unser Kindergarten, wird hauptsächlich von den Eltern gesteuert. Die Erzieher sind da meistens , außen vor.
Aber man wusste vorher auf was man sich bei diesem Kindergarten einlässt. Umso trauriger ist es.
Aber gut , wir hatten alle dennoch einen tollen Tag und nur das zählt ja auch eigentlich.

7

Komische Leute. Naja…

8

Naja, dss man trotz Eintragung nicht kommen kann würde ich mal nicht so seltsam fidnen. Kann ja auch sein, dass das Kind plötzlich krank geworden ist. Ich habe es bei meiner Tochter schon etliche Mal gehabt, dass es ihr tagsüber super ging und am späten Nachmittag find es plötzlich mit Müdigkeit, erhöhter Temperatur etc. an...

Aber das Verhalten der anderen Mutter finde ich schon seltsam. Wer kommt denn mit seinem Kind nur zur Kita um das Geschenk abzuholen??? Die Feier dauerte doch sicherlich nicht allzu lange - da hätte man doch wenigstens ein bisschen warten können (mir wäre es sogar eher peinlich die Feier dann vor Beginn schon wieder zu verlassen). Für das Kind finde ich es wirklich nicht schön. Hätte man es nicht so machen können, dass z.B. die Kinde, die - warum auch immer - nicht bei der Abschlussfeier dabei sein können das GEschenk trotzdem bekommen?

9

Ja natürlich kann ein Kind krank werden . Passiert ja leider sehr oft , da hast du recht.

Das Problem ist ,mit Geschenke danach geben ist , das die Kinder meist alle in die Ferien gehen und man sie leider Im Kindergarten nicht mehr sieht und dann fängt die Schule an.

Lg

10

Ich finde ja, nachdem die beiden Damen nichts gezahlt haben - im Gegensatz zu allen anderen - stehen ihren Kindern gar keine Geschenke zu. Aber das ist nur meine Meinung…

Was habt ihr denn dann nun mit den zwei „zu vielen“ Zuckertüten gemacht? Geöffnet und an alle verteilt? Aus Frust selber gefuttert? 😅

weitere Kommentare laden