Hallo zusammen,
wir veranstalten in Kürze unser Sommerfest in einem Umsonstladen. Weil voraussichtlich viele Familien mit Kindern kommen, wollen wir ein Kinderschminken veranstalten. Um uns vorzubereiten würden wir gerne wissen, welche Motive bei Kindern aktuell beliebt sind.
Sind Vampire derzeit bei Kindern aktuell? Ist "Der kleine Vampir" (noch) eine bekannte Figur? Ich kann gut Vampire schminken, daher frage ich .
Danke schon mal für eure Antworten.
Kinderschminken für Sommerfest
Ich würde 3 Motive für Jungs und 3 für Mädchen raussuchen, sonst dauert das auswählen länger als das schminken.Ich kenn bisher Fee, Schmetterling, Spiderman, Tiger und Hund
Spiderman ist sicher sehr beliebt. Ich sehe oft Kinder mit Spiderman Shirst oder auch Batman.
Darf ich das mal zwischen fragen, ob Tiger jetzt eher Junge und Hund eher Mädchen ist?
Nicgt, dass dann ein Mädchen als Tiger rumläuft! 🤷♀️
Wir hatten Gerade erst Sommerfest und hier waren der Tiger und die Delphine die Favoriten!
Ich würde die Motive als Bilder anbieten. Kinder können das dann viel besser auswählen.
Gefragt waren auch Frosch, Schmetterling und Regenbogen
Ich würde spontan sagen:
Frosch
Regenbogen
Tiger und/ oder Katze
Blume
Spiderman
Und weil Du ihn gut kannst: Vampir
Viel Spaß!
Wir hatten gerade ein Sommerfest in unserer Pfarre und da liefen vor allem Kinder als Monster, mit Regenbogen und mit Einhorn herum. Den einen oder anderen Tiger sah man auch. Es gab 8 Motive zur Auswahl.
Ich arbeite im Kindergarten, wir hatten auch neulich Sommerfest und wir schon geschrieben - gib auf jeden Fall Motive vor!
Die Kinder kommen sonst mit unmöglichen Sachen die wir erwachsene noch nie gehört haben und googeln uns dann die Finger wund nach den Motiven 🙈
Das kostet Zeit und die hat man meist nicht wenn da eine Schlange von Kindern steht...
Bei uns gabs Drache, Superheld, Pirat, Tiger, Prinzessin, Regenbogenfee und Schmetterling. Alternativ sind Glitzertattos zum selber machen gerade voll im Trend und gehen schneller als schminken 😉
Kleiner Tipp: Leg dir nen Haarreif hin für die Mädels mit Pony und langen Haaren und besorg ne sensitive Gesichtscreme damit die Schminke hinterher besser wieder abgeht 😉
Ergänzung: ich würde noch 1 oder 2 handspiegel hinlegen, damit die Kids sich gleich anschauen können.
Für Mädchen auf jeden Fall Einhorn, Schmetterling und Prinzessin. Für Jungs Tiger, Drache, Pirat.
Wobei natürlich auch ein Junge als Einhorn und ein Mädchen als Tiger gehen kann:)
Fragt die Kinder nur dann, was sie wollen, wenn ihr sehr gut und erfahren im Kinderschminken seid. Sonst kommen die ausgefallensten Wünsche.
Vampir kannst Du natürlich auch anbieten.
Bei uns waren kürzlich Schlangen und Spinnennetze/ Glitzerherzen und Blumen sehr beliebt.
Ich würde kleine Motive anbieten, die Warteschlange kann sonst wirklich lange werden 😅
LG
Vielen lieben Dank für eure Antworten und die hilfreichen Tipps, die uns sehr bei der Vorbereitung helfen.
Alles gute Euch!