Hallo, Ich habe 3 Jungs unter 6, der Älteste ist 5 und der jüngste ist 1.
Ich bin mit 19 Mama geworden und liebe meine Kinder über alles, aber momentan ist es wirklich anstrengend. Der 5 und 3 Jährige machen zusammen extrem viel Quatsch, sie puschen sich gegenseitig immer auf, und der 1 Jährige ist nur am Quengeln. Ich muss sagen, dass ich mit den Gedanken auch oft nicht bei den Kindern bin, ich bin einfach so ausgelaugt obwohl mir das Mama sein einfach Spaß macht. Ich vergleiche mich oft mit Anderen… das ist auch ein Fehler.
Ich habe das Gefühl ich werde von allen Seiten schief angekuckt weil ich so jung Mama bin, mit 3 Jungs… ich bin gelernte Erzieherin also weiß ich was ich tue, nur in letzter Zeit gibt es immer mehr Tage an denen ich einfach keine Power mehr habe, da ist es so chaotisch, weil die Jungs dass dann ausnutzen und nur Unsinn machen… mein Mann hat 3 Wochen Urlaub aber ich Hab’s Gefühl dass die Jungs dadurch nur aufgedrehter sind.
3 Jungs unter 6, Chaos normal?
Manchmal kommt man im Leben zu einem Punkt, wo man sich alles hinterfragt.. dies ist ganz normal und jede Mama hat so eine Phase. Ich bin zwar mit 27 mama geworden aber auch mir ist das passiert. Also hat das Alter keine Rolle. Zwar finde ich 19 ein starkes Alter, aber wenn’s dir danach geht, dann ist das so :)
Erzieherin hin oder her, zuhause ist eben das Leben ganz anders als erdacht. Ich bin Leiterin in einem Serviceunternehmen, aber meinen Sohn kann ich eben nicht immer so leiten wie die Mitarbeiter :)
Mein Sohn ist vier und ist wenn der Papa zuhause ist, ist er ein kleines Vampir und bringt mich manchmal zu Weissglut.
Meiner liebt Legos und Tiere, und wenn ich grad keine Zeit habe. Gebe ich ihm die Aufgabe einen Zoo mit den Legos zu bauen und seine Tiere sind dann gleich mit im Spiel. Damit kann er sich dann beschäftigen.
Vielleicht gibst du denen einfach mal eine Aufgabe was deren Interesse hat ?
Fortsetzung: