Brotzeitdose für Kindergarten

Hallo ihr lieben. Meine Tochter kommt in den Kindergarten und ich bin auf der Suche nach einer guten Brotzeitdose. Könnt ihr da was empfehlen?
Ich dachte an eine mit teil fächer, damit obst und brot getrennt sind.
Was könnt ihr uns so empfehlen?

1

Wenn es „viel“ Brotzeit braucht, weil das Kind dort mehrere Mahlzeiten einnehmen soll, würde ich den diese Box von Sistema empfehlen. Sie ist sehr leicht und hat viele Unterteilungen. Auslaufsicher ist allerdings nur dieser enthaltene Joghurtbecher.

Wenn sie nicht ganz so viel Essen braucht würde ich die Yumbox Original empfehlen. Die ist etwas schwerer, hat aber viele (sogar untereinander) auslaufsichere Unterteilungen.

Ach ja, die Sistema ist etwas billiger als die Yumbox

2

Mepal, die Erwachsenenvariante. Da gibts nämlich extrem viel Zubehör, das man je nach notwendigkeit dazukaufen kann. Sie selber hat im Werkszustand eine Trennwand (verschiebbar) und eine Art Körbchen mit nochmal 2 Unterteilungen, plus eine Mini-Tupperdose. Ich hab noch eine 2. Mini-Tupper dazu gekauft, es gäbe aber wie gesagt noch mehr zur Auswahl. Der große Vorteil: du kannst jedes Einzelteil bei Mepal nachkaufen, wenn also was kaputt geht musst du nicht die ganze Box austauschen.

3

Ich wollte eine Dose aus Edelstahl, die das damals zwei jahre alte Kind selbst öffnen und schließen kann und die Fächer hat, die man herausnehmen kann. Dann ist die Wahl auf die Dose von sattvii gefallen, und mittlerweile habe ich selbst auch so eine, weil die so gut sind. Sehen nach täglicher Benutzung nach einem Jahr genauso aus wie am ersten Tag.
Es gibt zwei Teiler, die nicht verrutschen, verschoben werden können und komplett heraustrennbar sind. Die Softclips konnte mein Kind mit zwei Jahren alleine öffnen und schließen.

4

Ich liebe die Bentoboxen :)

Ich habe schon mehrere getestet.
Aktuell ist die Yumbox hoch im Kurs und unser Liebling.

Wir haben tatsächlich aber auch welche vom Discounter mit Superhelden drauf, diese haben dann "Nur" drei Fächer, was aber auch ok ist. Nur ist diese nicht ganz so auslaufsicher wie die Yumbox. Ich Wechsel immer mal mal wieder.

Mit Sistema hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht aber kommt vermutlich auch immer darauf an was man alles rein machen möchte.

5

Egal was für eine Box oder was für Boxen-- wir hatten immer mehrere statt einer Großen--

achte darauf das DEIN KIND sie alleine öffnen kann!!

6

Ich finde mehrere kleine auch besser als eine große mit Unterteilungen. Denn auch wenn die Dose Unterteilung hat, verlieren manche Sachen Feuchtigkeit. Die Gurke schmeckt dann nach Apfel und die Salzbrezeln werden matschig, nur als Beispiel.
Und ich darf ja nach dem Kindergarten-Tag die Reste essen 😊

7

Wir haben eine aus Edelstahl von Blockhütte. Sie hat zwei Teile, zum reinstecken, um sie zu unterteilen. Sind sehr zufrieden