Hallo zusammen,
bald kommt der Herbst und wir brauchen neue Schuhe. Das Problem ist, dass mein Sohn extrem breite Füße hat. Also solche Standardmarken wie Pepino, Elefanten, Superfit… gehen hier gar nicht. Auch nicht in „W - Weit“. Die sind leider trotzdem viel zu schmal.
Die einzige Schuhmarke die wir bisher gefunden haben, die wirklich passen sind die Schuhe von „Koel“ undzwar auch nur die in „extra weit“. Dass man dabei dann keine Auswahl hat und die Schuhe immer blau sind, darüber will ich mich jetzt mal nicht beklagen 😂 Leider kosten diese Schuhe dann auch immer um die 90 € und sind online schwer zu finden und nur in bestimmten Kinderschuhläden zu bekommen.
Ich habe gehofft, dass ihr mir vielleicht Tipps geben könnt. Kennt ihr Schuhmarken, die auch „extra weite“ Schuhe haben oder generell sehr weit ausfallen? Vielleicht gibt es ja auch welche, die noch dazu etwas günstiger sind, das würde mich auch freuen 🙈
Vielen Dank und Liebe Grüße
Emily
Welche Schuhe für sehr breite Füße?
Ich habe hier auch so einen Kandidaten mit extra breitem Fuß und hohem Spann.
Wir haben uns schon in mehreren Kinderschuhläden beraten lassen (zum Glück leben wir in der Großstadt), und sind letztendlich bei Bundgaard und Pololo gelandet. Laut Verkäuferin Marken die eher breit sind und wenn ich es richtig im Kopf habe hat Bundgaard auch nochmals eine extra breite Linie. Pololo sind scheinbar von Haus aus immer breit. Leider preislich auch beide Marken nicht unter 80€, aber vielleicht gibt es was im Sale/Angebot.
Das W in den Bezeichnungen für Schuhe meint nicht die Breite, sondern die WEITE. Das ist das Volumen, das der Schuh haben muss, also hoher Spann oder Babyspeck etc. Die Sohle ist bei denen genauso breit wie bei Schuhen ohne „W“.
Wie sind denn die genauen Maße? Generell wäre Beda was für breite Füße.
Koel ist übrigens ne super Marke, das sind halt Barfussschuhe und dementsprechend teuer, dafür aber das Beste, was du für die Füße deines Kindes tun kannst. Auch Beda ist ähnlich teuer.
Meine Kinder haben auch breite Füße.
Wenn du bei Barfußschuhmarken suchst, wirst du sicher am ehesten fündig, da die meisten von Vornherein breiter geschnitten sind, um dem Fuß genug Platz zum Arbeiten zu geben.
Wir nutzen Schuhe v.a. von koel, froddo barefoot, Filii.
Ja, sie sind teuer, aber das sind Schuhe von z. B. Adidas auch und die tun leider nix für die Füße. Dafür kriegt man sie gut verkauft.
Meine Kinder haben auch breite Füße und hatten die letzten Jahre hauptsächlich Froddo und Koel an. Affenzahn ging manchmal auch, kommt auf das Modell an. Froddo und Affenzahn gibt's bei Vinted auch viel gebraucht in sehr gutem Zustand. Wir kaufen also jetzt einfach immer direkt den gleichen Schuh in der nächsten Größe.
*Meindl*
Wander-Halbschuhe oder Wanderstiefel. Für die Altersgruppe auch mit praktischen Zugband statt Schleife zu haben.
Vorteil: verdammt gute haltbare Schuhe mit sehr gutem Fußbett
Aber: auch da landet man in der genannten Preisklasse von 60 bis 90 EUR. Manchmal hilft ein Gutschen der Läden, um den Preis zu drücken.
Hallo,
Unser Kind hat breite Füße und einen hohen Spann, richtige süße Knubbelfüßchen (wie der Papa) 🥰
Wir hatten bisher Bundgaard, froddo, blifestyle, Richter und jetzt aktuell develap, haben alle zwischen 70,- und 80,- gekostet
Viele Grüße
Hallo,
Mein Sohn hatte als Kleinkind auch sehr breite Füße, da haben teilweise Primigi gut gepasst
Die gibt es auch immer wieder bei limango im Angebot für die Hälfte.
Lg
Hallo!
Wir hatten auch oft das Problem, dass selbst Schuhe mit weite „W“ nicht gepasst haben weil der Platz nach „oben“ gefehlt hat 😉
Eine Zeit lang habe ich immer Froddos gekauft und jetzt sind wir bei Blifestyle gelandet.
Da passen selbst die Normalen, es gibt aber auch welche in „W“.
Viel Erfolg!
Hast du die Maße und evtl ein Foto vom Spann? Dann könnten wir etwas beim Einschätzen helfen.
Bei "sehr breit" fallen mir zuerst Magical Shoes und Beda ein. Bei "etwas breiter" würde ich mal bei Zeazoo schauen - die machen tolle Herbst-/Winterschuhe, finde ich. Sind alles BFS, was ich persönlich immer bevorzugen würde.