Hallo!
Mein Sohn, 4 Jahre,hat sich am Freitag den kleinen Finger zwischen zwei Steinen geklemmt.
Haben gleich gekühlt,danach war alles gut.
Heute Morgen nachdem aufstehen sagt er das der Finger weh tut.
Geschaut und gesehen das der kleine Finger geschwollen ist im Vergleich zum anderen kleinen Finger. Die Stelle oben am Fingernagel ist gerötet.
Termin beim Arzt habe ich erst für Donnerstag bekommen. Dachte wg. der Schwellung und Rötung das evtl. eine Entzündung da sein könnte...
Kennt sich wer damit aus und kann mir vllt. sagen was ich an Hausmitteln tun kann um ihm Linderung zu verschaffen?
Lieben Dank schonmal
Freitag Finger geklemmt heute geschwollen HILFE
"Wann Sie zum Arzt gehen sollten
Bemerken Sie, dass die Schwellung immer weiter zunimmt oder sich ein Bluterguss unter dem Fingernagel bildet, sollten Sie nicht zögern und einen Arzt aufsuchen.
Wenn sich unter dem Fingernagel ein großer Bluterguss bildet, kann das sehr schmerzhaft sein. Ein Arzt muss dann ein kleines Loch in den Nagel bohren, damit der Druck nachlässt und alles wieder gut verheilt.
Können Sie Ihren Finger nicht mehr bewegen oder verspüren Sie sehr starke Schmerzen, sollten Sie ebenfalls einen Arzt kontaktieren. Womöglich ist der Finger nicht nur gequetscht, sondern gebrochen.
Auch eine große, stark blutende Wunde, die beim Quetschen entstanden ist, sollten Sie ärztlich kontrollieren lassen."
also ich würde direkt gehen,zur not in die klinik
Ich würde da auch nicht bis Donnerstag warten. Ruf nochmal an, sag er hat Schmerzen und es schwillt an 🤔
Gute Besserung!!
Ja, den hat er sich ordentlich eingeklemmt.
Aber mehr nicht, sonst wäre gestern nicht "alles gut" gewesen.
Ab und zu wieder kühlen, Mexalen geben, wenn es weh tut, und gut ist.
Gegen Tetanus ist er geimpft?