Hallo ihr lieben,
mich würde mal interessieren ab wann eure Mäuse keinen Mittagsschlaf mehr gemacht haben 🥰
Unsere Maus war noch nie eine gute Schläferin und so langsam (sie wird im Dezember 3 Jahre) wird es besser ☺️ mittlerweile wird sie nur 1-3 mal die Nacht wach aber ist immer relativ früh (6.00-6,30 Uhr) wach. Abends dauert es mittlerweile auch bis 20.00-20.30 bis sie schläft.
Wie war das bei euch? Ab wann haben eure Mäuse keinen Mittagsschlaf mehr gemacht ?
Ab wann keinen Mittagsschlaf mehr
Ab wann keinen Mittagsschlaf mehr
Bei meinem Sohn haben wir mit ca. 2,5 begonnen den Mittagsschlaf immer kürzer zu halten bzw. auszuschleichen, weil er sonst abends einfach nicht mehr ins Bett zu bekommen war. Komplett weggefallen ist er dann ein oder zwei Monate vor seinem dritten Geburtstag.
Meine Tochter ist Ende Juli 2 geworden und hat ihn sich jetzt in den Sommerferien ganz allein abgewöhnt
Juhu...
Ich hab hier aktuell 2 kleine Mäuse
2,5j und 4 Jahre
Der Kleine macht jeden Tag Mittagsschlaf,und den benötigt er auch total.
Er sagt sogar freiwillig,dass er schlafen will.schläft dann 1,5-2 Std (in der Kita max 1,mehr Zeit haben sie nicht)
Schlafen tut er innerhalb von 15 min gegen 19./19.30
Die mittlere mit ihren 4 schläft unter der Woche nicht mehr. Hat es aber eigentlich bitter nötig.
Am WE schläft fast immer eine Stunde mit,und dann ist der Nachmittag entspannt.
Sie geht mit ihrem Bruder gleichzeitig ins Bett und benötigt zwischen 15-30 min bis sie schläft
Unsere Kleine ist 3,5 und schläft wochentags in der Kita 2 Stunden, am Wochenende zuhause mindestens so lange, eher 2,5 Stunden 😉
Der Große hat bis 6 in der Kita bzw zuhause geschlafen und schläft jetzt mit 8 immer noch oft am Wochenende mittags ein
Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so 😂
Hi,
mein Sohn ist 3,5 und schläft noch.
Er geht erst seit kurzem im Kiga und nun braucht er es auch sehr. Das war auch der Grund, warum ich den vorher nicht abgeschafft habe, mit Hinblick auf den Kiga.
Er schläft abends aber auch relativ spät (20.00-21.00uhr) das liegt aber auch an uns, weil wir abends alle etwas gemütlicher unterwegs sind. Er wacht dann morgens zwischen 06.00-07.00 Uhr auf.
Er schafft es mittags auch gut ohne, vorallem mit Ablenkung.. aber wenn wir dann zu Hause sind, dann fängt er oft an die kleine Schwester zu ärgern oder ist völlig überdreht und sehr anstrengend. Deswegen darf er ruhig noch ne Weile Mittagsschlaf machen. 😄
Die Große hat bis zum 5 Lebensjahr mittags immer 2 Std gepennt
Abends war sie um 19 Uhr im Bett und hat bis morgens 7 gepennt.
Der Kurze hat mit 2 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr gemacht.
Der war ab dann schon um 19 Uhr im Bett und morgens um 6.30 Uhr wach.
Wir haben beim Großen den Mittagsschlaf ab 1,5 Jahren auf 45min begrenzt, damit er nachts wenigstens 9h im Bett verbringt. Mit 2;8 Jahren wollte er im Schnitt plötzlich erst um 23 Uhr einschlafen und war nach ca. 7h Schlaf wieder wach. Als wir den kurzen Mittagsschlaf weggelassen haben, hat sich sich sein Nachtschlaf nach ein paar Wochen auf 10,5h eingependelt (ca. 19:45 bis 6:15). Außerdem hatte er zuletzt sowohl mittags als auch abends Einschlagprobleme, die waren dann weg. Für uns also ein hilfreicher Schritt!
Unsere Kleine wird diesen Monat 2 und sie braucht ihre 1,5 bis 2h Mittagschlaf sicher noch eine Weile.
Meine ältere Tochter hat mit 18 Monaten begonnen nicht mehr zu schlafen. In der Krippe kurze Zeit später. Kurz vor dem dritten Geburtstag hat sie wieder angefangen. Allerdings kann sie im Kindergarten gar nicht mehr schlafen, es sei denn sie legt sich kn die Sandkiste. 😉 Das ist für sie aber auch in Ordnung und sie schafft es ohne schlechte Laune bis abends.
Meine jüngere Tochter hört nun gerade auf zu schlafen. Sie ist gerade zwei geworden. Sie bräuchte es aber noch sehr. 😏
Guten Morgen 😃,
sehr interessant zu sehen, wann die anderen Kinder ihr Nickerchen mittags jeweils so abgeschafft haben.
Bei uns war es zwischen 3 und 4 Jahren, dass der Mittagsschlaf nicht mehr täglich war, anfangs aber noch fast täglich. Und dann nach und nach immer seltener. Das Gute war, dass die Kinder in unserem Kindergarten nach Bedarf schlafen durften.
Mein Sohn ist etwas über 4 Jahre alt. Er macht noch immer Mittagsschlaf.
Er schläft in der Kita ca 40-60 Minuten und am Wochenende, je nach dem wie die Woche war und was wir noch unternehmen, 1-3 Stunden.
Wir legen uns gemeinsam hin. Genießen das sehr.
Es gibt aber auch Tage da schläft er nicht mehr. Im Schnitt einmal die Woche.