Mein Sohn 5 Jahre alt,
Schwitz seit Säuglingsalter viel, heute war es sehr warm und beim Trampolin springen war er Klitschnass geschwitzt seine backen rot, ich hatte den Kinderarzt mal drauf angesprochen das er viel schwitz und er meinte solang er sich normal entwickelt soll ich mir keine Sorgen machen, es gibt halt Kinder die mehr schwitzen.
Wie ist es bei eure Kids schwitzen sie auch sehr stark ? Mein 2 Sohn schwitz dagegen nicht so stark.
Starkes schwitzen
2
Ist sicher von Kind zu Kind unterschiedlich. Unser zweites Kind schwitzt mehr als das erste. Beide schwitzen aber bisher nur im Autositz und im Bett. Bei Bewegung habe ich sie noch nie schwitzen sehen. Ich denke die Mengen sind so gering, dass sie gleich wieder verdunsten (außer wenn das durch Matratze/Autositz nicht möglich ist). Das schwitzigere Kind (nach 30min im Autositz klitschnass) ist allerdings erst knapp 2 Jahre alt, vielleicht kommt das noch.
3
Meine Tochter zwar zwischen 2 und 4 auch extrem geschwitzt. Beim Kinderturnen lief ihr die Suppe vom Kopf. Alle anderen hatten nur einen roten Kopf, wenn überhaupt. Jetzt schwitzt sie nur noch normal viel 🤷🏼♀️