Ist das ein Nabelbruch?

Guten Abend zusammen,

die Frage steht ja schon im Betreff.
Unser Kind hat seit Wochen (Monaten?) regelmäßig starke Schmerzen im Sitzen.

Hat jemand Erfahrung?

Liebe Grüße
Schoko

1

Könnte ein leichter sein.
Wenn allerdings auch Schmerzen da sind, dann bitte morgen gleich beim KiA vorstellen.

2

Vielen dank für die schnelle Antwort. Wir waren vor 3 Wochen zuletzt beim Arzt und da war es eine andere Ursache. Wir hatten auch schon eine OP am Zwerchfell- ich frage mich, ob das nicht aufgefallen wäre.

3

Sah der Bauchnabel auch schon so aus?

weitere Kommentare laden
4

Also bei meinem Sohn sah es damals anders aus. Da war ein "Loch" (Delle) Über oder unterm Bauchnabel. Bin mir nicht mehr sicher.

Das war bei meinem Sohn dann der leichte Bauchnabelbruch.

Bearbeitet von missmummy
8

Laut Ärztin meines Sohnes ist auch das ein Nabelbruch. Sie will ihn sich nochmal angucken.

9

Ah ok.

Weil ich hab öfters Babys mit solchen Bauchnäbeln gesehen.

Gut zu wissen wenn ich bald hoffentlich auch noch einen Zwerg bekommen. 🥰

weitere Kommentare laden
11

Wegen den Schmerzen geht zum Arzt. Meine Tochter hatte einen Nabelbruch. Dein Kind hat einen ganz leichten. Bei meiner Tochter sah das richtig schlimm aus. Der guckte viel viel weiter raus. Je älter sie wurde, desto besser wurde es. Und mit 7 sieht der Bauchnabel normal aus. Sie hatte nie Beschwerden.

13

Bei meinem Geschwister war es auch so. Meiner Mutter wurde wohl gesagt, sie sollen es nur operieren lassen, wenn das Kind mit diesem Befund ungewöhnlich schreit und Schmerzen hat. Es ist dann von selbst verwachsen.
Meine Cousine wurde aufgrund von Schmerzen operiert.

Es gibt noch eine Vorgeschichte. Mein Sohn hat ein Patch im Zwerchfell, mit der eine Leistenhernie geschlossen wurde. Ich möchte auch, dass das Netz geprüft wird.