Mein Kind ist 2,5 Jahre. Sie ist eine "wenig Trägerin", trägt bei 10-15 Grad Celsius oft nur oben T-Shirt/Pullover. Wir suchen eine Jacke, die leicht ist und auch warm hält. Besonders bequem soll es sein.
Hier haben wir eine hängen, allerdings ist es zu dick/schwer und mein Kind kann sich kaum bewegen. Habt ihr Tipps?
Herzliche Grüße
🌲
Winterjacke
Vielleicht eine Ski Jacke? Die geben ja recht viel Bewegungsfreiheit und halten trotzdem gut warm. Wir haben hier eine von Trollkids und sind sehr zufrieden.
Meine, gleiches Alter, ist auch so.
Letzten Winter hatte sie überwiegend eine mit Fleece gefütterte Softshelljacke an, nichts besonderes, von Topomini. So kalt ist es ja meistens gar nicht.
Gerade haben wir eine ganz leicht wattierte von Name It mit glatten Futter innen.
Leider verweigert sie den tollen Wollwalkanzug komplett.
Was bei uns teilweise geholfen hat, ist zusammen aussuchen.
Die Jacken von Trollkids sind gut, warm aber nicht so dick., ich würde in dem Fall vielleicht eine Fleecejacke/Softshell und eine dünne Jacke für den Herbst kombinieren. das hält dann auch gut warm und man ist trotzdem noch sehr beweglich.
Wir haben eine 3:1 Jacke von Decathlon -- die hatte unser Sohn relativ lange an bis es zu kalt wurde.
Hallo,
mein Sohn ist auch so einer, der eher wenig trägt. Ich würde ebenfalls Trollkids empfehlen. Bei dem Wetter jetzt (hier sind ca. 11 Grad maximal) hat er die 3 in 1 Jacke von Trollkids an, die heißt Bryggen. Die gibt es häufig auch reduziert. Für richtig kaltes Wetter haben wir dann noch so eine Finkid Jacke. Die ist aber mehr was für Schnee und Minusgrade.
LG
Ich finde die Vaude Escape auch vergleichsweise leicht.