Hallo Zusammen,
mein 3 Jähriges Kind,hatgestern vom Zwillingsbruder ein Auto ins Gesicht bekommen,die Folgen Angeschwollenes Auge und rot.Waren aucz im Krankenhaus.Gott sei Dank alles in Ordnung nichts schlimmes heilt von alleine wieder aus.Jetzt meine Frage soll mein Kind trotzdem in den Kindergarten gehen? Er selber ist fit und spielt rum,heute habe ich Ihn nicht geschickt,aber mein Mann meint es gibt kein Grund ihn nicht zu schicken.Aber ich denke mir vllt wäre es besser wenn er zuhause bleibt bis es sich heilt.Ich weiß auch nicht ob die Kita ihn so annehmen wird.mit der Verletztung.Was würdet Ihr machen doch Lieber zuhause lassen oder ihn schicken? Morgen Abend ist auch Unser Laternen Fest worauf er sich auch sehr freut.
Danke schonmal für eure Ratschläge
Kind mit Augenverletzung in Kita schicken?
Hey mach das was dein Bauchgefühl dir sagt. Wenn er fit ist, ruf doch mal in der Kita an und frage. Wenn das Krankenhaus sagt es ist alles i.O. denke ich, dass er auch angenommen wird.
Zum Laternenfest würde ich auf jedenfall gehen. LG
Aufs Laternenfest (das vermutlich mit Eltern ist) kann er ja auf jeden Fall gehen. Er hat ja nichts ansteckendes.
Und Kindergarten wenn es einfach nur schlimm aussieht aber auf nichts geachtet werden muss und keine Creme draufgemacht oder verband gewechselt ist es denke ich auch okay. Wenn du jetzt Vorgaben machst er darf nicht in den Sand und darf dies nicht oder die Wunde ständig versorgt werden müsste dann kann ich mir vorstellen dass der Kindergarten das nicht macht. Aber nur weil es schlimm aussieht würde ich ihn trotzdem schicken.
Ich würde mein Kind zuhause lassen, zumindest bis das geschwollene Weg ist, Eher sogar noch was länger.
Bei uns gehen sie aber auch bei Wind und Wetter raus und ich stelle mir da würde dann noch beim Spielen Dreck rein bekommen🫣
Nee bei Augen bin ich immer super empfindlich und penibel😅
Unser Kindergarten würden ihn auch nicht betreuen, so lange kein Attest vorliegt das es nichts ansteckendes ist.
Er ist nicht krank, es tut nicht weh, es ist nicht ansteckend… bin da bei deinem Mann. Mit aufgeschürftem Knie dürfte er ja auch gehen 😅
Laternenfest spricht ja auch nichts dagegen.
Hi,
ich würde ihn schicken, gibt ja keinen Grund warum nicht. Solange er vernünftig sehen kann, das wäre mir sonst zu gefährlich, aber sonst. Unser Kiga hat da kein Problem mit. Man sagt morgens kurz Bescheid was passiert ist und das von ärztlicher Seite alles abgeklärt ist und dann kann das Kind in den Kindergarten.
Ich sage dann meist noch, sollte es doch irgendwie Probleme geben, dann ruft an. Falls das Kind zum Beispiel eben beim spielen die Verletzung kommt und es doch zu weh tut.