Guten Abend Mamis und Papis , meine kleine wird Anfang nächstes Jahres 4 Jahre alt . Sie ist ein sehr aufgewecktes,temperamentvolles , stur, und und und Kind ..🥰 mein Problem ist es . Zu Hause oder wenn ich mit ihr alleine auf dem Spielplatz bin hört sie auf mich schreit nicht unnötig rum ( klar gibt es Tage da läuft es nicht ) aber im Großen und Ganzen geht es . Sobald wir mit ihrer besten Kita Freundin draußen sind flippt sie komplett aus . Hört nicht auf mich schreit unnötig ist beleidigt schnell weint und ist bockig . Ich kann es nicht verstehen sie ist wie ausgewechselt obwohl es ihre beste Freundin ist . ( auch mit anderen Freundinnen ist sie so , okay nicht immer aber meistens ) warum ist das denn so ? Zu Hause ist sie so liebevoll auch zu mir und sobald jemand dazu kommt zickt sie rum und ich bin die böse Mama auf einmal . Kennt das jemand von euch ? Und kann mir jemand sagen was ich tun könnte ? Ich muss sagen auch das sie ein sehr verwöhntes Kind ( ich weiß das es nicht gut ist , aber es ist unser erstes Kind )
Diskussion stillgelegtRatlos 😣 bitte um Rat
Bearbeitet von Sonne1234562
1
Kinder schaukeln sich gerne hoch und überdrehen schnell, meiner verhält sich mit vielen seinen Freunden auch so. Es ist auch eine Art Spiel. Wirklich gute Tipps habe ich leider nicht, ich versuche so gut wie möglich ihn etwas abseits anzusprechen, wenn etwas wirklich wichtig ist. Nehme ihn zu Not auf dem Arm und raus aus der Situation, damit er auf mich hört. Funktioniert manchmal, aber auch nicht immer. Mit einem Kind treffen wir uns bewusst nicht mehr, weil sich beide so dermassen hochschaukeln, dass nichts mehr geht (nicht immer, aber oft).
Diskussion stillgelegt2