Ideensammlung Weihnachtsgeschenke/Geburtstag

Hallo ihr Lieben.
Weihnachten ist nicht mehr so weit und bei uns steht vorher noch der 3. Geburtstag meines Sohnes und Anfang Februar der 6. Geburtstag meiner Tochter an.
Seid ihr auch etwas ideenlos bzgl der ganzen Geschenke? Wir haben eigentlich alles aber natürlich wollen wir was schenken, worüber die zwei sich richtig freuen. Was schenkt ihr dieses Jahr? Vielleicht sammeln wir hier Ideen und die ein oder andere findet hier Inspiration:-)

Für unseren Sohn kaufen wir wahrscheinlich ein mitwachsendes Kettcar und meine Tochter wünscht sich eine Kinderkamera. Ansonsten haben wir noch keine guten Ideen
Ihr vielleicht?

Liebe Grüße!

1

Wenn euch für materielle Dinge Ideen fehlen könnte man gemeinsame Aktivitäten schenken, eine Dauerkarte für einen nahegelegenen Tierpark, einen Ausflug mit der Patin in ein kinderkonzert, Kino, … was auch immer. Spaßbadeintritt, …

Bücher kann man auch nie genug haben. Evt schenken die Großeltern auch jetzt nur ein Buch und den Rest aufs Konto bzw als Anteil für ein neues Fahrrad das im Frühjahr gebraucht wird.

Für die große vielleicht auch bastelmaterial, hochwertige Stifte, Malbücher, …

Und ansonsten ist es schwer was zu raten ohne die Kinder zu kennen und zu wissen was sie gerne machen und was ihr habt. Manche 6jährigen Mädels wünschen sich Barbies. Meine Tochter hätte man dami keine Freude gemacht. sie liebt Lego. Gerne auch Lego Friends aber auch Lego City, …

2

Kennst du das Weihnachten Unterforum? Da gibt's auch schon ein paar Ideensammlungen. Ich sammel eh immer das ganze Jahr die Wünsche der Kinder und vor Weihnachten/Geburtstag schauen wir nochmal drauf, welche Wünsche weiterhin im Vordergrund stehen.

Bei 6-Jährigen kenne ich mich nicht so aus, meine Kinder sind 2 und bald 5. Auf der Wunschliste stehen ein Keyboard, Walkie-Talkies, ein Balance-Board für die ganze Familie, Gesellschaftsspiele ab 2 Jahren und ein ferngesteuertes Auto.

Ideen für den 3. Geburtstag:
- Magnetbausteine mit Rädern
- Fahrzeug (Roller/Trettraktor/Kettcar)
- Uno Junior, Dobble, Tier auf Tier

3

Hi,
schwer so ins Blaue zu raten, wenn man deine Kinder nicht kennt.
Wir machen es jedes Jahr so, dass wir einen Wunschzettel basteln.
Wir besorgen uns sämtliche Spielzeugkataloge aus verschiedenen Läden.
Normale gemischte Kataloge, aber auch Schleich,Lego, Playmobil etc. Dann guckt meine Tochter die durch und schneidet erstmal aus was ihr gefällt.
Danach guckt sie sich das Ausgeschnittene nochmal an und wählt daraus die Dinge, die sie besonders toll findet aus. Die klebt sie dann auf ein weißes DIN A 4 Blatt.
So wissen wir was sie sich wünscht.
Ist auch total praktisch für Fragen für Verwandte bzgl. Wünschen.
Letztes Jahr Weihnachten bekam sie das große Playmobilschloss mit Sets zum befüllen.(da war sie 5,5). Das stand schon das zweite Mal auf dem Wunschzettel.

Dieses Jahr ist es der Barbie Dream-Camper.
Dazu bekommt sie dann immer noch 1-2 andere Sachen, die ich für sinnvoll halte. Ein Buch, ein Gesellschaftsspiel oder ein besonderes DIY Set zum Beispiel.

Bei uns gibt es für die Kinder tatsächlich nur materielle Dinge an Weihnachten. Das liegt aber daran, dass mein Mann in einem Freizeitpark arbeitet und wir jedes Wochenende Ausflüge in verschiedene Freizeitparks, Zoos und Schwimmbäder machen, wir dafür darauf achten, dass es während des Jahres nicht ständig irgendwelche Gegenstände geschenkt gibt.

Liebe Grüße

6

So machen wir das auch. Finde es auch an einfachsten 👍

4

Hallo,
bei uns gibt es gute Walkie Talkies. Welche genau wissen wir noch nicht. Und da die Kids dann auch noch 5 Tage später Geburtstag haben sind wir da noch komplett Ideenlos :-(

5

Meine Kinder sind an Weihnachten knapp 5 und gut 2,5 Jahre. Die Große bekommt einen Roller, ein Lernspiel für die Switch und PlusPlus Stein. Der Kleine bekommt eine Trommel, eine Gitarre und ein Tonieboxregal.
Zum 5. Geburtstag bekommt die Große dann ein Pferd für ihre Puppen und Kopfhörer für die Toniebox.

7

Einen Wobbelboard. Kam bei uns sehr gut an. Wir haben eins für beide. Aber ihr könnt erst beim ersten Anlass eins schenken und wenn das andere Kind es auch mag, dann einen 2.

Bei uns kam Lego sehr gut an beim Sohn. Habt ihr die Lego Duplo Eisenbahn? Ist perfekt ab 3 und wurde bis ins Grundschulalter bespielt!

8

Mag deine große noch Puppen? Das wäre eine Idee oder Zubehör. Spielt sie gerne mit Barbies?

Kennt die Polly Pocket? Kennt sie Lego Friends?

9

Ich kann dir ja mal dalassen, was sich unser Dreijähriger wünscht.

- Ein Fahhrad
- Ein kleines Polizeiauto mit Licht und Sirene
- Ein Faschingskostüm
- Ein Schlitten
- Badezusätze

Was nicht auf seiner Wunschliste steht, wir aber trotzdem schenken/geschenkt haben:
- Bücher, die ich als Kind geliebt habe unheimlich schön finde (Wurzelkinder, Brombeerhag)
- Eine Mitgliedschaft bei der Stadtbibliothek
- Ein Autoprganizer, den man an den vorderen Sitz hängen kann
- Gutschein für den Tierpark
- Ein süßes Nachtlicht
- Ein Seifenspender in kindlichem Design
- Neue Schuhe
- Schneeanzug

Ich bin tatsächlich ein Fan davon, auch praktische Sachen, die man so oder so kaufen müsste (wie neue Zahnbürsten, Kleider, Schuhe etc) auch zum Geburtstag und Weihnachten zu schenken. Dabei kann man dann ja auch mal die "cooleren" kaufen, die man vielleicht sonst nicht holt, wie eine Zahnbürste mit dem Motiv der Lieblingssendung oder die Seife, die nach Erdbeere riecht.

10

Hallo liebes meine kleine Maus liebt Einhorn Mina 🥰 aber auch meine beiden Jungs.

Ich kann die Ausmaldecken und den Kita rucksack sehr empfehlen aber auch das Kindergarten freundebuch oder die 3D Kissen wirklich tolle Sachen für Kinder dabei ☺️
Auf YouTube gibt es eine Kinderserie vom Einhorn 🤗 so niedlich

Schau da mal rein :
https://einhornmina.de?sca_ref=4637685.yVToSWYNCr