Hallo zusammen!
Meine Tochter hat Montag nach dem Kindergarten über Halsschmerzen geklagt da wir alle etwas erkältet sind dachte ich am Anfang an einen Virus und wollte erst mal abwarten aber nachmittags ging das Fieber dann schnell hoch Dienstag sind wir direkt zum Kinderarzt und bekamen dann direkt die Diagnose Mandelentzündung:/ sie bekommt auch seit Dienstag Antibiotika und omni Panda natürlich… gegen Schmerzen und Fieber bei bedarf Ibuprofen..
Gestern war ein höllentag zwar ist es mit dem Fieber besser aber sie hat starke Schmerzen im Hals heute sehe ich eine minimale Besserung aber wirklich gegessen hat sie auch nicht selbst Porridge und Joghurt kann sie nicht essen:/ und sie ist übermäßig müde … für mich ist das alles neu sie bekommt das erste mal Antibiotika und war im ersten Kindergarten Jahr oft krank aber immer normale Grippale Infekte …
Weiß jemand wann die Symptome endlich nachlassen? Und ist es schlimm wenn der Zeitabstand vom Antibiotikum zwischen mittags und abends nicht so groß ist wie der von morgens und mittags?
Sie tut mir so leid… :(
Mandelentzündung Erfahrungsberichte
Ich hab's aktuell auch.. inklusive Fieber. Es ist die Hölle. Wenn ihr schon Antibiotika nehmt, könnt ihr nicht viel mehr machen.. die Abstände sollten einigermaßen eingehalten werden. Bei einigen Antibiotikas darf man lediglich keine Milchprodukte zu sich nehmen, da solltet ihr mal nachsehen. Ich sitze hier gerade mit einer heißen Milch und Honig .. nehme immer wieder tantum verde aber es bringt alles nichts. Nicht mal Schmerzmittel helfen. Hab das Fieber nachts auch nicht runter gekommen.. also es scheint echt eine Sache zu sein, die man aussitzen muss.
Gute Besserung euch
Bei dem Antibiotikum ist das kein Problem mit der Milch es gibt wohl einige wo das nicht geht aber das von meiner Tochter gehört nicht dazu…
Ich hab grad mit den Kinderarzt telefoniert und sie will das ich mit ihr morgen nochmal vorbei komme es kann ja sein das es einfach nicht anschlägt
Da meine Schwachstelle leider schon immer der Hals ist kann ich dir Quarkwickel empfehlen die ziehen die Entzündungen aus dem Körper - und helfen wirklich. Mache ich bei mir und den Kindern auch, am Anfang beim Anlegen etwas unangenehm aber dann super. Quark bitte frühzeitig aus dem Kühlschrank sonst ist es so eisig um den Hals. Je nach dem wie alt deine kleine ist, mit Salzwasser Gurgeln hilft dass es schneller besser wird. Sonst wie bei allen Infekten viel trinken und wenn akzeptiert Salbeibonbons lutschen
Gute Besserung