Hallo Ihr lieben Mamis und Papis,
Also meine Tochter (4) hat seit drei Tagen Erkältungssymptome und heute morgen (natürlich Samstag 🤦♀️) hat sie auf einmal kleine rote pickel mit kleinem Eiterzentrum am ganzen Körper (Arme, Bauch, Leistengegend/Beine). Sie klagt auch seit gestern über Bauchschmerzen.
Weiss jemand was das ist?
Ich bin nur so besorgt, weil ich gerade in der 8. Woche schwanger bin und mir auch Sorgen um das Baby mache, falls es Röteln sind. Habe zwar einen positiven Titer, aber man kann sich ja trotzdem anstecken.
LG 🤗
Erkältungssymptome, Bauchschmerzen und Pickel
![](/ugc-files/cG9zdC00MjgyODM2MA==/b3duZXItMTY3NzQzMjA=/1.jpg)
Hallo,
ist dein Kind gegen Röteln, Masern, Windpocken etc. geimpft? Dann wäre Scharlach wahrscheinlicher. Bauchschmerzen sind bei Scharlach auch ein Symptom. Bitte einen Arzt konsultieren. Bei Scharlach gibt man normalerweise ein Antibiotikum, da es eine bakterielle Infektion ist.
Gute Besserung!
aha, ja sie ist gg alles geimpft.
Scharlach. Aber ihre Zunge sieht ganz normal aus.
Danke für deine Antwort und deine guten Wünsche 🤗
Das mit den typischen Symptomen ist leider so, dass die nicht immer bei jedem Menschen auftreten. Es kann auch Hand-Mund-Fuß sein, wie Pi.Ri geschrieben hat. Obwohl da typischerweise der Ausschlag sich auf HMF beschränkt. Aber eben alles kann, nichts muss. 😉
Gibt es bei euch sowas wie einen kinderärztlichen Notdienst? Man kann da vielleicht erstmal anrufen und sie könnten dir telefonisch helfen, wenn du dir nicht sicher bist. In die Notaufnahme würde ich mit einer potentiell ansteckenden Krankheit nicht einfach so fahren. Vielleicht sagen sie auch, es ist ok wenn du bis Montag wartest und dann deinen Kinderarzt kontaktierst.
Wie gefährlich diese Krankheiten für Schwangere sind, weiß ich leider nicht.
Alles Gute!
Hast du schon einen Coronatest gemacht?
Bei Kindern soll es da ja auch mehr Symptome an der Haut geben.
Nein, mache ich jetzt mal gleich! Danke!
Könnte es vielleicht Hand-Fuß-Mund sein? Das geht ja meist mit Unwohlsein á la Erkältungssymptome einher. Auch Bauchschmerzen sind wohl möglich.
Mein Kleiner hatte bei seiner HFM auch diese Pickel nur an Bauch, Oberarmen und Oberschenkeln. Es sah eher aus wie Pubertät.
ja genau, pickel wie in der Pubertät so kleine. Danke für deinen Input, werde mal schauen gleich. Aber in die Notaufnahme fahre ich nicht. Sie hat ja noch nichtmal Fieber.