Hallo, ich würde gerne meine Kollegen während der Vorweihnachtszeit mit einem Spiel überraschen. Jede muss binnen einer Woche, während der Arbeitszeit insgesamt drei Aufgaben erfüllen, ohne das die anderen Kollegen verdacht schöpfen das gerade eine Aufgabe erfüllt wird. Z.B. "Spreche eine Kollegin dreimal mit falschem Namen an." Langsam gehen mir aber die Ideen aus. Könnt ihr mir helfen? Die Aufgaben sollen die Kinder nicht mit einbeziehen. Sie dürfen den Kita Alltag nicht beeinträchtigen. Sie sollen Spaß machen und niemanden bloß stellen.
Ich bin gespannt auf eure Ideen 😊
Aufgabenspiel mit Kollegen
Google mal nach dem Bürospiel "Das traust du dich eh nicht". Vielleicht sind da ein paar nette Ideen bei, die auch für die Kita geeignet sind. :)
Es gibt so ein Gesellschaftsspiel mit ausschließlich solchen Aufgaben. Mir fällt gerade der Name nicht ein, irgendein Partyspiel. Vielleicht komme ich noch darauf.
Was ich noch im Kopf habe:
- stehe x Minuten auf einem Bein / mit gegrätschten Beinen ...
- rede x Minuten über deinen letzten Urlaub, über ... Denk dir ein absurdes Thema aus
- mache drei Komplimente innerhalb eines Gesprächs
Huhu,
witzige Idee
Mir würde noch einfallen
-„setze den anderen einen Ohrwurm ein a la „Last Christmas“ etc.
- „benutze eine halbe Stunde so oft es geht das Wort „…“‘(nach deiner Wahl)
- „mache drei Kollegen (oder allen) heute ein Kompliment“
- „mache vor mehreren Anwesenden 10 Kniebeugen und berichte, dass du beschlossen hast, mehr Sport zu treiben“
- „lege eine Strecke rückwärts oder auf einem Bein zurück“
- „lächle 15 Minuten durchgehend“
- „Laufe an einem Kollegen vorbei und grüße auf einer anderen Sprache“/ „mache ein Tiergeräusch“
- „gib einen Witz zum besten“
Liebe Grüße und viel Spaß