Hallo zusammen,
Mein kleiner ist 3 Jahre alt hat seit September mit dem Kindergarten angefangen und ist jedes mal nach dem Kindergarten fix und alle und schläft ein für so ne Stunden. Machen eure Kids in dem Altern auch noch Mittagsschlaf ??? Sind sie auch nach dem Kindergarten so fertig ?
Kind nach Kindergarten Mittagsschlaf
Kommt aufs Kind an
Die Große hat bis zum 5 LJ jeden Mittag nachdem Kiga ( 8-12) 2 Std gepennt
Der Kurze hat mit 2 seinen Mittagsschlaf abgeschafft -- er war nachdem Kiga zwar ruhiger aber fit ( 8-12)
Meine SIS hat in der GS jeden Mittag 1 Std geschlafen in der 1 Klasse...
Mein Sohn ist grad dabei, auch in der Kita nicht mehr zu schlafen, nachdem er Zuhause schon seit nem halben Jahr oder so nicht mehr schläft. Er wird in 4 Wochen 3. Aber der geht auch schon seit zwei Jahren dahin.
Dein Sohn ist neu im Kiga Business, das ist derbe anstrengend dort.
Das habe ich mich auch gefragt ob’s die Lautstärke da ist oder warum er so kaputt danach ist, er geht jeden Tag um 19 -19.30 ist Bett.
Aber aktuell ist er nach dem Kindergarten fix und alle am Wochenende macht er nur selten Mittagsschlaf.
Natürlich. Die Lautstärke, die ganze Zeit Input, die ganze Zeit mit anderen interagieren, reagieren, Kompromisse eingehen, Rücksicht nehmen, den Kürzeren ziehen, sich zusammenreißen, an Regeln denken und halten etc etc.
Alles. Das ist purer Stress.
Mit 3 ist mir Junior regelmäßig im Auto auf dem Weg nach Hause eingeschlafen. Schlief dann so 30-45 Minuten, dann habe ich ihn geweckt.
Betreuung in der Krippe kannte er, aber in der Kita gibt es keinen Mittagsschlaf mehr.
Auch jetzt schläft er ab und an im Auto ein. Kommt halt drauf an was er alles gemacht hat in der Kita.
Juhu .
Meine 4 jährige pennt noch regelmäßig im Auto ein 🥴
Geht von 8-14 Uhr.
In der Kita mag sie leider nicht mehr schlafen seit dem Sommer .
Am WE schläft sich auch oft mittags noch mit
Der kleine ,bald 3 pennt noch in der Kita,und am WE auch Zuhaus .
Ich denke je nach Kind,ist es absolut normal ☺️
Mein 3 jähriger ist auch sehr müde nach dem KiGa, schläft aber nur noch nachts.
Er bekommt- soweit möglich- dann eine Auszeit mit Lesen, mal ein Hörspiel, mal TV, mal nur am Tisch sitzen. Gehen abends aber früh ins Bett.
Hallo,
mein Sohn wird im Januar 4 und schläft mittags auch noch. Sogar 2-2,5 Stunden. Und er würde noch länger schlafen. Ich muss ihn dann wecken und er ist dann noch so wahnsinnig müde. Er braucht dann auch richtig lange.
Neulich ist er auf'n Sofa einfach auf meinem Arm wieder eingeschlafen. ich kenne das gar nicht. 🙈😄
Aber vorher hat er auch noch geschlafen, aber ist dann von selber wach geworden und war auch gut gelaunt nicht so müde.
Ich denke die vielen Kinder, das kooperieren, sich an Regeln halten, neue Spielsachen, neue Regeln, Erzieher. Dann die Lautstärke. Das ist schön anstrengend. 🙈
Meine Kinder haben bis ca 5 Jahren nach dem Kindergarten geschlafen. Immer und deutlich länger als eine halbe Stunde.
Allerdings waren sie immer nur halbtags im Kindergarten.
Hey, mein Sohn ist 3,5 Jahre und auch sehr oft müde nach dem Kindergarten.
Er will allerdings absolut nicht mehr schlafen und hängt teils ziemlich durch und ist schlecht gelaunt.
Manchmal schläft er dann doch gegen 16/16.30 auf dem Sofa ein und ich lasse ihn dann auch. Muss aber dazu sagen, dass es egal ist, wann er Mittags/Nachmittags schläft. Wenn er Mittags/Nachmittags schläft geht er trotzdem 20/20.30 Uhr wieder ins Bett.
Ohne Mittagsschlaf 18.30-19.00 Uhr.
Habe das Gefühl seit der Zeitumstellung ist die Müdigkeit noch mehr da.
Hi,
meine Kinder haben beide ihren Mittagsschlaf schon kurz vor dem 2. Geburtstag aufgegeben.
Meine haben aber auch durchgepowert und sind dann nur abends mit Vorsicht zu genießen, da muss man gelegentlich dann mit Samthandschuhen ran. Die Kleine ist letzte Woche direkt nach dem Kindergarten zu einer Freundin mit und mein Mann hat sie dann nach Feierabend abgeholt dort. :D Nach Müde kommt blöd, sagt man bei uns und das hat man deutlich bei ihr gemerkt. Aber sie hatte Spaß :D
Ich selbst hab als Kind wohl bis zur Schulzeit noch einen Mittagsschlaf nach dem Kindergarten gemacht. Meine Mutter fand das gut :D