Panoral Forte bei Mittelohrentzündung

Guten Morgen ihr Lieben.

Mein Sohn 4 Jahre hat dieses AB heute aufgrund seiner Mittelohrentzündung verschrieben bekommen.Ich bon absoluter Neuling was Antibiotika betrifft.
Im Netz sowie Beipackzettel find ich nix ob Milchprodukte erlaubt sind.Früher hieß es man solle dies meiden.Würde im jetzt gerne schon Naturjoghurt geben,das der Darm nicht so leidet.
Die Ärztin sagt alle 8 Stunden soll er dies nehmen.Seit ihr da sehr genau.Da er immer schon Un 19.Uhr ins Bett geht müsste ich ihn um 22 Uhr wieder wecken.
Der Apotheker sagt einfach,morgens,mittags ,Abends...
Kann mir vielleicht jemand helfen.Habe riesen Respekt vor Antibiotika und möchte nix falsch machen.
Liebe Grüße

1

Hier ist Cefaclor (der Wirkstoff in Panoral forte) aufgelistet unter "Antibiotika, die von Milch kaum beeinflusst werden:"
https://innovall.de/ratgeber/medikamente/antibiotika-und-milch/

2

Ah,Perfekt.Ganz herzlichen Dank.

3

Hi,

es reicht völlig, wenn du sie morgens, am besten direkt nach dem Frühstück (besser nicht auf leeren Magen), mittags und eben dann abends direkt vom schlafen gehen gibst.

Die 8 Stunden dazwischen schafft ja fast niemand einzuhalten. Ein Kind nachts zu wecken, wenn gerade der Körper sowieso dabei ist sich zu erholen, würde ich für völlig falschhalten.

4

Dankeschön für deine nette Antwort. So werden wir es machen🤗