Reizblase Junge 4J.

Hallo, unser Sohn hat plötzlich von heute auf morgen einen ständigen Harndrang und rennt teilweise aller 5 bis 15 Minuten aufs Klo. Im Laufe des Tages wird es immer schlimmer. Die Urinteststreifen weisen nicht auf eine Infektion hin, er klagt auch nicht über Schmerzen. Nachts nässt er nicht ein, schläft durch oder geht einmal aufs Klo. Er ist vor den Feiertagen arg überreizt gewesen, der Kindergarten hat ihn die letzten Wochen gestresst und wir uns dann gegenseitig auch. Wenn er abgelenkt ist, dann hält er auch mal 1 bis 2 Stunden durch, aber wenn es nichts geistig tiefgründiges ist dann flitzt er ständig. Ich mache mir natürlich Sorgen, da dieses Phänomen nun schon seit fast 3 Wochen so geht und ich sogar schon an einem Wochenende in der Notaufnahme war. Er ist ein sehr aktives Kind, was auch viel flitzt und Feuer hat, aber das ist für meinen Kopf gerade ein Rätsel

1

Oh das hatten wir diesen Sommer auch …. Plötzlich alle 10 min aufs wc .
Bei uns lag es an einer starken Verstopfung die auf die Blase drückte …
Wir hatten Kinderarzt - Urologen - Hausarzt Alle durch - die machten nur Urin test u meinten alles i. Ordnung .
Wird wohl psychisch sein …
Dann schrieb ich hier im Forum und eine nette Userin schrieb mir das wir Ultraschall vom Darm machen sollten u Siehe da es stimmte.
Und auch wenn dein Kind jeden Tag groß aufs wc geht - kann trotzdem eine Verstopfung vorliegen . Bei uns ging nämlich der neue Kot an der verstopften Stelle vorbei ….
Lg Charly

2

Hallo Charly, danke für die Antwort. Wer hat bei Euch den Ultraschall gemacht? Unser Sohn war tatsächlich, warum auch immer, 2 Tage vorher verstopft. Er wollte aufs Klo, konnte aber nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob da eine Reizstörung vorlag oder eine wirkliche Verstopfung. Eine Linderung hatte er nachdem ich ihm Babylax gegeben hatte. Ich wüsste gar nicht, wo ich den Ultraschall machen lassen kann, da unser Kinderarzt kein Ultraschallgerät hat. Wie habt Ihr die Verstopfung gelöst?

LG

3

Im Krankenhaus haben wir mit Nachdruck auf Ultraschall bestanden .
Es wurden ihr 3 Tage hintereinander Einläufe gemacht und wir mussten movicol 3 Beutel täglich nehmen.
Es wurde dann langsam aber stetig besser . Aber hat mind dann noch über 14 Tage gedauert bis es weg war .
Lg Charly

weitere Kommentare laden