Hallo.
Meine Tochter hat schon immer extrem schlecht und wenig geschlafen. Sie war ein Schreibaby und hatte täglich mehr Schrei -als Schlafstunden.
Nun ist sie 3 Jahre alt und schläft immernoch so schlecht. Entweder sie schreit nachts alle 15 bis 20 Minuten, die ganze Nacht durch oder sie schläft 2 Stunden und ist dann erstmal bis 4/5 morgens wach oder sie hat Nachts stundenlange Schreiattacken.
Sie schläft mit mir im Familienbett, da sie die Nähe braucht und in ihrem Bett noch schlimmer schläft bzw. ich es mir einfach ersparen möchte Nachts bis zu 20 mal aufzustehen.
Im Kindergarten macht sie noch 2 Stunden Mittragschlaf, aber auch ohne Mittagschlaf, schläft sie Nachts so schlecht.
Bei Ärzten waren wir auch schon und bei einer Schreiambulanz mit Schlafberatung. Rituale ect haben wir auch. Wenn wir nur zuhause sind schläft sie etwas besser. Sie kommt wohl schlecht mit zuviel Reizen zurecht. Da reicht leider schon die Kita aus damit sie überreizt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und habe durch den Schlafmangel gesundheitliche Probleme bekommen.
Kind 3 Jahre Schreiattacken/schläft schlecht
1
Liebe TE,
Das hört sich extrem an. Ich würde eine Untersuchung im Schlaflabor veranlassen. Es gibt auch Menschen, die von Natur aus zuwenig Melatonin produzieren und deswegen einen gestörten Schlafrythmus haben. In dem Alter sollte abgeklärt werden, ob das Ganze organische Ursachen hat.