1.Einladung bekommen

Mein Sohn 3,8 Jahre alt, wurde auf seine 1 Geburtstagsparty eingeladen. Er freut sich riesig.
Das Mädchen ist ne richtig süße und auch die Mama total in Ordnung ( so wie ich sie kenne )
Die kleine wird 5 Jahre alt. Zum Geburtstag kommen noch,ich glaube 4 andrre Kinder. Alle zwischen 4 und 5 Jahren.
Ich hab etwas bammel ,er war noch nie Ohne Mama irgendwo gewesen. Ich weiß gsrnicht , wenn ich ihn bringe ( sie sind im Indoorspielplatz ) ob er auch ohne mich bleibt. Er bleibt nirgends ohne mich.
Und das zweite ist , er ist noch nicht ganz trocken.
Nachts und auch tagsüber manchmal benötigt er eine Windel. Vorallem wenn er groß macht , dann kommt er zu uns und sagt ,, Windel bitte "

Ich weiß jetzt nicht so recht , wie ich das anstellen soll.
Ward ihr mal in so einer Situation? Wie habt ihr sir gelöst??
Habt ihr n tip für mich ?
Lg

2

Nachfragen, ob es okay wäre, wenn du dabei bleibst. Du kannst entweder bei der Betreuung der Truppe helfen, oder dich mit einem Kaffee im Hintergrund halten. Sprech die andere Mama am besten direkt an und schau, wie sie dazu steht. Wenn man 3-Jährige Kinder einlädt, muss man eigentlich damit rechnen, dass sie eventuell (an einem unbekannten Ort) noch nicht alleine bleiben.

Den eigenen Eintritt würde ich dann aber selbst zahlen.

1

Vielleicht darfst du ja mit dableiben?

3

Hey Liebes ❤️

Haben am Wochenende auch den 6. Geburtstag unseres Sohnes im Indoorspielplatz gefeiert auch mit einem Kind was im Mai erst 4 wird.. Ich hab der Mama angeboten da zu bleiben & hatte ihr dann auch den Eintritt bezahlt. Macht aber nicht jeder :)

Ich würde an deiner stelle auch mitgehen & zur Not zahlst du deinen Eintritt eben selber :) ❤️

Bearbeitet von tugce2018
4

Beim ersten Geburtstag bin ich auch noch eine Weile dabei geblieben und dann in einer passenden Situation (Aufbruch zur Schnitzeljagd) gegangen.

Würde also auch einen Moment dabei bleiben. Wahrscheinlich ist der Spielplatz eh interessanter und das Kind ruckzuck weg. Falls es sich nicht traut, musst du halt dabei bleiben. Normalerweise haben da die anderen Eltern nichts dagegen. Deinen Eintritt kannst du ja selbst zahlen.

Beim Thema Windel bin ich auch eher vorsichtig und würde dem Kind eine anziehen. Auch wenn es bei Pipi trocken ist, das ist eine fremde Situation, Toiletten vielleicht nicht leicht und schnell alleine zu finden.

7

Danke auch dir für deine Antwort. Ihr seht das alle gleich, dann werde ich die Mama mal anquatschrn.

Vorallem möchte ich der Mama auch nicht zumuten ,mein Kind zu Wickeln.
Es gibt Menschen die können das und dann auch welche , die möchten das bei fremden Kindern einfach nicht , was natürlich völlig verständlich ist.

5

Ich würde einfach bitten dabei sein zu dürfen. Sollte normalerweise kein Problem sein. Selbst jetzt beim 5. Geburtstag waren noch fast alle Eltern dabei. Manche weil die Kinder ungerne alleine bleiben, andere als Unterstützung für uns und wieder andere weil wir uns sonst einfach selten sehen und so etwas quatschen konnten.
Wir waren auch im Indoorspielplatz.

Eintritt für dich selbst würde ich selber zahlen.

6

Danke für drohe Antwort
Ihr seht das alle genauso. Werde dann die Mama mal anquatschen.

8

Bei Kindern U4 würde ich auf jeden Fall die Eltern da haben wollen. Zumindest in der Schweiz wird nach der Gerichtspraxis erwartet, dass U4-Kinder permanent beaufsichtigt werden, als Veranstalter des Geburtstags kann man das ja gar nicht leisten. In Deutschland mag die Gerichtspraxis anders sein, aber die Entwicklung der Kinder ja in etwa gleich.

9

Hallo,

meine Tochter war im Dezember, kurz vor ihrem 4. Geburtstag zu ihrer ersten Geburtstagsparty im Indoorspielplatz eingeladen. Zu der Zeit hatte sie auch grade eine Phase, wo Klo gehen grade mal nicht so geklappt hat.

Ich hab mit der Mama geredet und gefragt, ob es ok ist, wenn ich mitkomme und habe mir den Eintritt selber bezahlt. Es war sogar noch eine andere Mama, deren Kind schon älter war, dabei.

Ich hab meiner Tochter vorsichtshalber eine Schlupfwindel angezogen, da ich nicht wollte, dass irgendwo in dem Spielplatz ein Unfall passiert.

10

Ich würde das zu der Mama einfach sagen, dann da bleiben & entweder mithelfen oder mich an einem anderen Tisch im Hintergrund halten.
Den Eintritt würde ich natürlich für mich selbst bezahlen.

11

Hi,

einfach ganz ehrlich sein und die Situation genau so schildern, wie du sie hier beschrieben hast.

Wir hatten auch eine kleine Maus auf dem Geburtstag meiner Tochter. Sie wurde 5, die Kleine war 3. Mama ist auch kurz mit ins Haus und dann hat sie den gedeckten Tisch gesehen, die Luftballons, die anderen Kinder aus dem Kindergarten und es war dann gar kein Problem, dass sie dageblieben ist.
Ich hab nach ihr etwas mehr geschaut als nach den anderen, weil in dem Alter trauen sie sich ja nicht immer was zu sagen und sie war noch nie vorher bei uns. Es hat aber alles wirklich gut geklappt.