Wie Antibiotikum geben

Hallo liebe Community,

wir haben Amoxicillin bekommen und sollen es am Wochenende geben, wenn es ihr nicht besser geht. Sie hat jetzt seit einer Woche Fieber und Husten. Fieber steigt seit Montag jeden Tag auf 39,2°
Jetzt habe ich beschlossen ihr das Antibiotikum zu geben und sie soll es dreimal am Tag bekommen. Wie haltet ihr den Abstand von 8 Stunden ein ? Wo zieht ihr es wieviel in die Länge ? Im Beipackzettel steht
"Teilen Sie die Dosen gleichmäßig über den Tag auf mit einem Abstand von mindestens 4 Std"

Sie schläft von 19-08 Uhr

Macht da 07.00-13.00-20.00 Uhr Sinn ?

Lieben Dank

1

Nein, eine Stunde vor dem Aufstehen ist meines Wissens nach nicht nötig. Wir geben es eben direkt morgens und dann abends möglichst spät und die dritte Portion eben in der Mitte zwischen den zwei Zeitpunkten.

Also beispielsweise 8:15, 13:30, 18:45

2

Steh ich auf dem Schlauch? Wenn im beipackzettel mind 4 std abstand steht, waeum willst du es nach 8 std geben?

Nicht wecken um es zu nehme außer sie schläft den ganzen Tag.

Mach nach dem Aufstehen/frühstück, dann nach dem Abendessen und einmal ungegähr in der mitte dazwischen.

Gute Besserung

3

Bei uns stand damals was drin, dass man es
Optimalerweise vor einer Mahlzeit nimmt. Und dann mindestens vier Stunden Abstand. Also haben wir immer vor dem Frühstücken,
Dem Mittagessen und dem Abendessen eine Portion verabreicht.

4

Wir haben es morgens 7:00, nachmittags gegen 15:00 und wenn wir ins Bett gegangen sind gegen 23:00 gegeben. Am Anfang war er durch das Fieber nachts ohnehin stündlich wach. Später ging das Antibiotikum schlucken dann ganz automatisch und er ist sofort wieder eingeschlafen.