Hosen mit verstellbarem Bund

Mein Sohn (3) trägt gerne bequeme, nicht zu enge, aber auch nicht zu weite Hosen. Am liebsten Jogginghosen, Jeans geht an guten Tagen. Er ist da leider sehr wählerisch.

Strumpfhosen und Matschhosen gehen grad gar nicht. Deshalb wollte ich Thermohosen kaufen. Da stoße ich aber gerade an das Problem, dass er einen verstellbaren Bund (mit Knöpfen) braucht.

Das kenne ich nur von NameIt, vereinzelt mal bei Ernstings. Da bin ich bisher nicht fündig geworden.

Gibt es sonst Marken, die noch einen verstellbaren Bund haben?

1

C und A

Aldi Nord

H und M

Lidl


Hatten wir in dem Alter


Und statt Strumpfhosen

Lange Unterhosen weil die nicht so eng anliegen wie Strumpfhosen, dadurch daß man dann halt normale Socken dazu anziehen kann sitzen die im Schritt auch nicht so straff ..


Solltest du jetzt nur noch Hosen mit Gürtelschlaufen finden

Kannst du auch einen

Clip ho

Gürtel nutzen zum enger stellen

Haben wir oft genutzt wenn man innen nicht mehr verstellen könnte, weil ausgeleihert oder kaputt

Bearbeitet von Elise22
4

Danke für die Tips.

Lange Unterhose könnte ich mal testen. Aber ich fürchte, das ihm die auch zu eng ist.

So einen Gürtel haben wir. Der ist bei uns aber mehr Deko, der hält die Hose nicht oben. Und meist gibt es ja nur Jeans mit Gürtelschlaufen.

2

Wir kaufen Thermohosen bei Ernsting's family, C&A und Vertbaudet. Drinnen könnte es aber schnell zu warm werden, wenn er sich bewegt. Meiner hatte letzten Winter eine Schneehose mit Strumpfhose drunter. Beim Bringen/Rausgehen wurde die Schneehose dann einfach drübergezogen bzw. ausgezogen.

3

Bei vertbaudet hatte ich auch schon bestellt. Da haben die Hosen leider nur Schnürung und haben nicht gehalten.

Dass es drinnen zu warm werden könnte, hab ich mir auch schon gedacht. Leider bekommt er gerade Tobsuchtsanfälle, wenn er im KiGa die Matsch- oder Schneehose anziehen soll. Und es ist sehr kalt draußen. Der KiGa meinte, dass man es mal mit Thermohosen probieren könnte.

5

Unsere Tochter hat die: https://www.vertbaudet.de/madchen-thermohose-mit-paperbag-bund-altrosa.htm?ProductId=341008146&FiltreCouleur=1133 Die gibt es doch sicher ähnlich auch für Jungs.

Alles andere wird vermutlich zu warm sein, ja.

6

Babauba hat bei fast allen Hosen einen verstellbaren Bund. Thermohosen gibts momentan nicht im Shop, aber bestimmt second hand, in Ö. auch auf willhaben.

7

Danke für den Tip!

8

Sind Jeans mit Schlupfbund eine Alternative? DM hat immer wieder welche mit Jerseyfutter und weitem Bein. Auch bei Takko wurde ich gerade im Sale fündig, da hatte der Bund zusätzlich ein Band zum Zubinden:
https://www.takko.com/de-de/jogpants---thermoeffekt/82101361030409.html#cgid=boys_small_boys_jeans_trousers&item_list_id=Category_jungenmode_jeans-hosen-kleinkinder-jungen&item_list_name=Category


Ansonsten, falls du etwas nähen kannst: man kann mit wenig Aufwand ein Knopflochgummi innen im Bund befestigen. Im Netz gibt es reichlich Anleitungen dazu. Wenn du keine Löcher in den Bund schneiden willst, probier es mal so: https://elbmarie.blogspot.com/2010/01/wenn-mutter-den-einfachsten-weg-wahlen.html?m=1

Bearbeitet von artemis86