Einladung Kindergeburtstag 5 Jahre alt .

Guten Abend liebe Mamis.
Unsere Sohn hat seine 1 Einladung zum Geburtstag bekommen.
Was kann man verschenken?
Geld ,Süßigkeiten, Spielzeug?
Danke für euere Antworten.

6

Weder Geld noch Süßigkeiten, also meist Spielzeug. Wenn man nicht weiß, wie die Interessen sind, besser nachfragen, was das Kind sich wünscht.

1

Hallo,

ich würde die Mama fragen was das Kind gebrauchen kann. Oder einen Gutschein von einem Spielzeuggeschäft in der Nähe, dass sich das Kind selbst was aussuchen kann und was Süßes oder Badezusatz o.ä. dazu. :-) Wir verschenken immer so im Wert von ca. 10 Euro.

Liebe Grüße

Bearbeitet von chr129
2

In dem Alter würde ich die Mama fragen mit welchem Geschenk man dem Kind eine Freude machen kann und das dann besorgen. Dazu würde ich ein paar Gummibärchen, Stifte, Stickerbuch...je nachdem wie hoch der Wert für das Hauptgeschenk ist, kaufen.

3

Also Geld sicherlich nicht - wenn wir unsicher sind, fragen wir die Eltern. Vielleicht hat ja dein Sohn auch eine Idee? Was spielen sie denn gerne zusammen? Was macht das andere Kind gerne? Im Zweifelsfall schenken wir Bücher, Spiele oder, und das kommt bei Eltern immer ziemlich gut an, coole Badekugeln und so ein Zeug. Verbraucht sich, steht nicht sinnlos rum, kauft man selten selbst (z.B. die fancy Teile mit irgendwelchen Stempeln drin oder Schwammfiguren oder so). Und dann gibt's meistens noch einen Quetschie oder was von Freche Freunde - also irgendwas, dass nicht ganz so krass ungesund ist, aber schon ein bisschen ;-)

14

Da wir keine Badewanne haben, bin ich von so nem Zeug immer genervt. Also auch da nachfragen.

4

Einfach beim zusagen danach fragen was sich gewünscht wird.

5

Wir fragen immer nach, womit wir dem Geburtstagskind eine Freude machen können.
Ebenso wurden wir bisher auch immer gefragt, was sich unsere Tochter (wird demnächst 6-muss mir also auch langsam wieder Gedanken machen) wünschen würde.

Ich finde es besser zu fragen, als dem Geburtstagskind einfach etwas zu schenken, womit dieses vielleicht nichts anfangen kann oder es gar schon hat.

7

Kommt drauf an. Kennst du das Kind denn? Dann kannst du ggf. selbst auswählen. Ansonsten die Eltern fragen. Vom Verschenken von Süssigkeiten würde ich absehen.

8

Ich würde auch die Mutter fragen.

Für meine großen habe ich immer ein Gemeinschaftsgeschenk gekauft (z. B. Lego) und jedes eingeladene Kind hat dann 5 Euro mitgebracht. Die meisten haben das Geld an einer Kleinigkeit (Tafel Schokolade, Tüte Weingummi, kleines Mitbringsel) befestigt. Das Geld gäbe ich dann natürlich einbehalten.

Ausgepackt würde dann während der Feier, damit alle Kinder auch das Geschenk gesehen haben, an dem sie sich beteiligt haben.

LG Scabra

10

Finde ich eigentlich total schön, ich habe mal versucht bei einem Geburtstag jemanden zu finden mit dem ich gemeinsam ein Geschenk kaufen kann, da ich wusste, dass das Geburtstagskind sich einen Tonie wünscht und der für einen zu teuer war. Ich hatte 5 Mütter gefragt und alle haben mich abblitzen lassen, ihr Kind möchte selbst etwas aussuchen.
Also habe ich es für die Zulunft aufgegeben 🙈

9

Bei uns schicken die Eltern immer eine Wunschliste rum. Würde ich einfach mal nach fragen.