Rs Virus

Hallo
Bei meinem Sohn (3jahre) wurde gestern mittels Abstrich das Rs Virus festgestellt. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus und hoffe mal hier auf ein paar Antworten.
Mein Sohn geht seit einer Woche in den Kindergarten und da hat er es sich wohl auch eingefangen. Alles begann mit einer laufenden Nase , etwas husten und leichte Temperatur.
Die Temperatur hat er jetzt seit Samstag Abend immer so zwischen 38 und 38,8 .
Wie lange kann das mit dem Fieber denn gehen ? Ich lese meistens das das Fieber eigentlich nach ein paar Tagen weg war . Bei uns ist es Jetz schon so lange 😔 ich mache mir sehr große Sorgen
Wie war das denn bei euch ?
Hatten eure Kinder auch so lange Temperatur?
Danke für eure Antworten

1

Zwei Wochen Temperatur beim ersten Mal können es werden... Nur wenn es jetzt weiter steigt wäre das komisch.
Auch nicht wundern. Rs verläuft auf 2wellig... Heißt Temperatur geht runter und dann wieder hoch...

Wir hatten es dieses Jahr zum zweiten Mal und nach 2 Wochen war alles wieder gut. Beim ersten Mal war es wirklich 2 Wochen Fieber...

Bei uns hilft ein feuchtes Handtuch im Kinderzimmer aufgehängt, zwiebelsäckchen und viel Kochsalz Nasenspray und mehrmals am Tag inhalieren (tatsächlich haben wir das schon bis zu 4-5 mal gemacht in der schlimmen Phase)

2

Diese Temperatur ist in meinen Augen noch nicht bedenklich. Aber es gibt Kinder, die Haut es mit 38,5 nieder und andere spielen noch bei 39,5.
Gib deinem Kind Schmerzmittel,wenn es sich quält.
Ansonsten ist ja der RSV ein Infekt der Atmemwege, soweit ich weiß. Da solltest du dann drauf achten. Atemwege freihalten.

3

Hallo

Wir hatten bei der Großen 7 Wochen lang RSV das per Abstrich nachweisbar war. Davon 3,5 Wochen Dauerhusten mit Fieber bis knapp 40 Grad. Haben es zu Hause aufsgesessen. Sabutamol, Fiebersenker, Nasenspray und Schmerzmittel. Nach 7 Wochen war der Abstrich beim Kia endlich negativ.

Die kleien hatte es bis jetzt zweimal einmal mit 5 Wochen. Auch hier nur Symthome zu Hause behandelt und Sättigung regelmäßig geprüft. Fieber war nach 4 tagen wieder weg. Da war der Spuk mach 4 Wochen vorbei. Beim zweiten Mal mit 14 Monaten dauerte es knapp 4 Wochen bis sie wieder fit war.


Wünsche gute Besserung