ständig krank nach RSV

Hallo ihr Lieben ..

meine tochter hatte 2022 eine Lungenentzündung und den RSV wir waren 2 wochen im krankenhaus und sie bekam zusätzlich sauerstoff..
seit dem hat sie immer Husten und bekommt immer wieder Eine bronchitis oder Lungenentzündung.

bis jetzt hatte sie eine lungenentzündung und eine Bakterielle Lungenentzündung..

sie ist ständig krank .. 6-8 wochen am stück .. nun war sie eine woche in der KiTa und jetzt hat sie wieder eine bronchitis..

wir inhalieren schon seit beginn Der herbstzeit 2x Täglich mit und sie hat trz. fast alle 2 wochen eine bronchitis . nervlich bin ich am ende mein Arbeitgeber ist total sauer was ich verstehen kann ich fehle ständig in der arbeit ..

wir haben endlich im februar einen Termin beim Lungenfacharzt ich hoffe das alles gut gehen wird .. habe echt angst davor ..

unsere Kinderärztin meinte es wäre Getriggertes asthma was durch den RSV ausgelöst wurde und was sich mit der zeit verwächst.. wir haben bereits eine Kur beantragt ich hoffe das sie bald genehmigt wird ..

nun inhalieren wir zusätzlich mit sabutamol ich hoffe das es was bringen wird damit sich nicht wieder eine Lungenentzündung entwickelt..

kennt ihr das vielleicht ? hat jemand oder ist jemand in einer ähnlichen situation?
hat bei euch was geholfen ?

liebe grüße

1

Ja, hier auch so. Mein Sohn war mit 4 Monaten mit RSV sauerstoffpflichtig im KH. Seine Zwillingsschwester hat es daheim überstanden. Seitdem sind sie Bronchialschwächlinge. Das ist leider normal. Jeder Infekt schlägt sofort auf die Bronchien. Wir inhalieren bei Husten mit einer Mischung aus Salbutamol und einem Glukokortikoid. Die Kinderärztin, mit Weiterbildung für Kinderpneumologie, sagt, das verwächst sich im Regelfall bis zur Einschulung.

Bearbeitet von sneakypie
2

Hey ! super danke für deine Antwort! hat mich echt etwas beruhigt!

wünsche euch alles gute ❤️

3

Das ist nicht ungewöhnlich nach RSV.
Mein Sohn hat 3 Jahre lang 2-mal täglich mit Flutide mite inhaliert und bekam noch Montelukast dazu zum weiten der Bronchien.
Er hatte mit 4 Wochen RSV, wir waren 8 Tage stationär damals.
Danach war er alle 3 Wochen schwer krank und musste entweder Antibiotika oder Cortison erhalten.
Bis wir kontinuierlich auf Flutide und Montelukast eingestellt waren.
Salbutamol war in den Infekten ebenso ein ständiger Begleiter und viele Spaziergänge nachts.
Mit ca. 4 Jahren war es dann deutlich besser und die Dauermedikation wurde beendet.