Geburtstagsfeier Zwillingspärchen

Hallo, meine beiden werden im April 4 Jahre. Da beide jetzt in den Kiga gehen (getrennte Gruppen) haben sich auch schon kleine Freundschaften entwickelt und wir würden gerne bei uns zu Hause oder in der Firma einen Kindergeburtstag arrangieren. Jeder darf 3 einladen, da auch aus der Familie 4 Kinder kommen würden.
Würdet ihr zusammen eine Feier machen oder das jeder seine eigene Party bekommt? Ich bin da absolut unschlüssig und bräuchte ein paar Denkanstöße.

Bearbeitet von soulmate87
2

Mit einer eigenen Party, kommen dann die 4 Kinder aus der Familie zwei Mal? Ich stell mir das kompliziert vor.

Ich würde 2 Mal feiern, aber 1 Mal mit Familie intern also Großeltern, Verwandte und auch die 4 Kinder aus der Familie.
Beim zweiten Mal mit den 6 Freunden plus den Zwillingen. 12 Kinder auf einmal wäre mir zu stressig in dem Alter.

3

Das ist ein guter Denkanstoß vielen Dank

1

Wenn ihr 2 Feiern organisieren könnt, würde ich das tun.
Mein Mann ist ein eineiig zweitgeborener Zwilling. Obwohl er viele Dinge früher und auch erfolgreicher absolviert hat, steht er bei den Eltern immer im Schatten.
Der Erstgeborene ist dominater und bestimmt meist alles, die Rolle meines Mannes war immer zurückstecken und ausgleichen, Harmonie herstellen.
Also daher bin ich dafür jedem sein Fest zu gönnen, ggf. sogar ohne den Zwilling, je nach Möglichkeit und Verhältnis der beiden.
Die Eltern hätten noch heute gerne gemeinsame Geburtstag Partys. Mein Mann hat alleine zum 40. eingeladen, der Bruder war auch Gast und es gab Geschenke zum 80. 🤢
Der Lieblingssohn hat nicht einen Finger krumm gemacht und stand wie immer voll im Mittelpunkt.
Ich kann verstehen wenn das finanziell oder organisatorisch nicht geht aber wo es möglich ist, sollte man jeden alleine hervorheben.

4

Das haben wir bisher nicht, das sich dkner benachteiligt fühlt. Liegt aber vllt auch daran das es Junge und Mädchen sind und man sie so schon nicht direkt miteinander vergleicht 😊

5

Ich würde einen Familien geburtstag machen und einen kindergarten geburtstag.

Ich denke jetzt geht es noch ganz gut, dass die zwei zusammen feiern mut igren kuga freunden. In ein paar jahren kann es gut sein, dass du famile, kind a ind kind b feierst.

Unsere 4. Geburtstagen waren überwiegend kuchen essen und freies Spielen

6

Ja wir wollen auch "klassisch einfach" feiern 😊

7

Unsere Große war öfter auf Zwillingspärchen Geb eingeladen

Die waren da aber schon älter

Das Mädel hat immer ihre Freunde eingeladen und der Junge seine
Reiner " Kindergeburtstag"
Sie haben immer zusammen gefeiert

Also im Jumphouse/ in einem Museum usw
Halt so dass jede Gruppe zusammen sein könnte und es was für beide Geschlechter war ..

Die Eltern haben es auf 1Tag gelegt, weil es einfacher und günstiger ist .

Erst so ab 13 haben sie dann getrennt gefeiert ...

8

Hallo,
unsere beiden sind jetzt 5 geworden. Noch feiern sie gemeinsam, sie haben auch weitestgehend gemeinsame Freunde (manche Kinder wurden tatsächlich nur von einem Kind eingeladen und da hoffe ich einfach mal, dass es dann für deren Eltern klar ist, dass auch nur ein Kind beschenkt werden muss, da ja auch nur das eine Kind unterschrieben hat). Ab Schule werden wir schauen, wie sich die Freundschaften entwickeln. Sind es die gleichen Freunde, dann wird entweder gemeinsam gefeiert, da es für die anderen Eltern logistisch doch eher herausfordend wäre so kurz hintereinander alles zwei Mal zu managen (auch für die eingeladenen Kinder wäre es etwas blöd) oder die Feiern müssen einen größeren zeitlichen Abstand haben (da sehe ich schon die Auseinandersetzung wer zuerst darf ;-D ). Sind es unterschiedliche Freunde, dann wird getrennt gefeiert. Ich sehe die beiden als Individuen und versuche es schon so zu handhaben, als wären sie einfach nur zwei normale Geschwister, die zufälllig am gleichen Tag Geburtstag haben. Alles nicht so einfach.

Beste Grüße

9

Hey, meine beiden Zwillingsmädels sind gerade 5 geworden.
Wir haben es so gemacht, dass am Tag des Geburtstag (es war diesmal Samstag) haben wir die Familie und Paten eingeladen. Bei 2 Kindern ist das Haus dann direkt voll 🙃
Am nächsten Tag haben wir dann kindergeburtstag gefeiert. Jede durfte 3 Freunde einladen. Ich denke für das Alter ist das komplett ausreichend. Jeder hat mit jedem gespielt. Es war alles fein👍
Man muß sehen wie es sich später in der Schule entwickelt.

Viele Grüße