Kitawechsel 1 Jahr vor Einschulung

Hallo,
Zum Verständnis muss ich leider ein etwas längeren Text verfassen und danke jetzt schon fürs Lesen🙈

Unsere Tochter (5 Jahre) besucht seit sie 3 Jahre ist einen Kindergarten hier im Ort. Als sie in der Eingewöhnung war,suchte die Einrichtung eine Erzieherin und da ich gerade wieder ins Berufsleben einsteigen wollte (bin Erzieherin) habe ich mich dort beworben.
Aus Erfahrung mit unserem ältesten Sohn hatte ich diesbezüglich keinerlei Sorgen; er war damals ebenfalls in der gleichen Einrichtung im Kindergarten, in dem ich gearbeitet habe und es war nie ein Problem.
Nunja ich wurde also eingestellt in der Einrichtung meiner Tochter und im Vorstellungsgespräch wurde nur kurz auf diese Situation eingegangen und ich dachte alle wären entspannt damit.
Als ich aber anfing, stellte ich immer wieder fest, dass die Leitung daraus ein Problem machte.
Ich sollte keinen Kontakt zu den Familien privat haben (ziemlich schwer, weil unsere Tochter ja nunmal das Recht auf Freundschaft hat). Sobald ich Dinge ansprach, die mir nicht gefielen,wurde mir gesagt, dass würde ich nur so sehen, weil ich als Mutter denke und nicht als Fachkraft.Bei Festen und Feierlichkeiten sollte ich dann zu allem Überfluss so tun,als würde meine Familie nicht zu mir gehören (durfte zb nicht mit meinen Kindern gemeinsam am Kuchentisch sitzen).
Und als Mutter durfte ich dann auch nicht an Entwicklungsgesprächen teilnehmen,weil ich dann ja beruflich zu viele Infos hätte.
Nachdem die Probezeit dann um war, haben mein Mann und ich entschieden die Kinderplanung vorzuziehen und ich bin schwanger geworden; ich ging dann sofort ins Beschäftigungsverbot und bin nun wieder in Elternzeit.
Unsere Tochter geht weiter in die Einrichtung und hat dort auch feste Freundschaften.