Welche Ourdoorkleidung bzw. Matsch-/ Regenhose?

Was nutzt ihr denn für Überziehkleidung für draußen?
Bisher haben die Zweiteiler von Aldi, also die Kombi aus Matschhose- und Jacke für den Kindergarten ausgereicht. Dort ist mein Kind allerdings eher ruhig und beansprucht die Sachen auch wenig. Zuhause das komplette Gegenteil, die Hose hat nach zweimaligen Tragen starke Gebrauchsspuren und auch die Passform ist jetzt nicht ideal. Bei einer Jacke lösten sich die Reflekoren nach dem Waschen.

Im Winter war ich mit der Qualität von Lego Wear Schneekleidung sehr zufrieden, allerdings stehen da sämtliche Jacken vorne stark ab..

Ich suche nun etwas länger haltende Zweiteiler für Zuhause. Schön wäre es, wenn diese auch preislich nicht völlig aus dem Rahmen fallen.

Welche Marken könnt ihr empfehlen?

1

Ich kaufe das getrennt und wir haben das echt nur bei Regen an... auch deswegen sieht alles aus wie neu. Wenn es nur kalt ist braucht er das nicht. Dann ziehe ich ihn lieber anders warm an.

Aber ich finde das Zeug das es bei DM gibt gut als Hose (ich ziehe falls es kalt ist halt eine Hose oder Leggings oder beides drunter, extra Schneehose haben wir nicht).
Jacke nehme ich nach Jahreszeit angepasst die die wir gerade haben. Aktuell ist das trollkids als Winterjacke...

2

Vielen Dank!

Bei DM habe ich vorhin online geschaut, dort gibt es leider keine Latzhosen. Normale Hosen rutschen leider nahezu immer runter.

Bei nassem Wetter ist eine normale Hose bzw Jeans keine Alternative, danach habe ich ein komplett dreckiges Kind, das vollständig umgezogen werden muss.

Die Jacke sehe ich auch nicht als Hauptproblem, bisher nutze ich auch noch die Winterjacke.

3

Okay das mit der Latzhose verstehe ich... wir hatten mal Sterntaler früher als Latzhose...

Umziehen stört mich nicht... Wir haben mit trockener Haut zu kämpfen und kann merkt einfach das die Belüftung in dem wasserdichten Zeug nicht gut ist und dann hat er schnell Ausschlag. Deswegen minimiere ich die Zeit darin... Wenn es kalt ist kann ich MerinoFleece empfehlen - kann man auch unter einer dünne Regenhose ziehen... Dann braucht man nicht verschiedene Regenhosen...

4

Wir haben die Thermohosen von Aldi und sind damit zufrieden. Daher weiß ich nicht ob unsere Ansprüche geringer sind (das Kind ist täglich damit unterwegs, es ist Alltagskleidung, aber es ist auch keine „Dreckschweinchen“).
Wir haben noch Hosen von Tchibo und C&A und auch von Mikkline (DM).
Mit den Jacken, die wir von Mikkline haben, sind wir am zufriedensten. Aldi war da schnell durch, Tchibo ebenso.

5

Matsch- und Schneehosen haben wir von BMS und die Jacken im Angebot bei Vaude bestellt. BMS hat eine hohe Wassersäule.

LG

6

Die Matsch - und Outdoor-Kleidung von Tchibo finde ich super.
Teurer zwar als die Ware vom Discounter; aber billiger als Markenware und die Qualität ist super; optisch finde ich sie auch sehr ansprechend.
Mit TopoLino (Einstiegs Family) und Jako-O habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht

7

Hallo!

Ich hab immer gute Erfahrungen mit den Sachen von Tchibo gemacht. Und Lidl war jetzt auch nicht schlecht.
Hochwertiger wäre BMS, ich weiß aber nicht, ob die Sachen wirklich so viel länger halten als günstigere. Wir hatten die Sachen im Waldkindergarten bei Dauerregen (PU-beschichtet), ansonsten hatten wir Vaude, Trollkids und Jako-o - ist aber alles nicht gerade günstig.

LG

8

Wir haben immer nur Lidl und sind zufrieden

9

Ich liebe die Matschhosen von BMS. Bei den Sachen von Aldi, Lidl, Ernstings u.ä. sind irgendwann die Knie durch. Die von BMS halten nach zwei Kindern immer noch.
Regenjacken kauf ich tatsächlich immer separat. Da dürfen es auch die günstigeren sein. Sind bei uns immer wasserdicht und gehen nicht kaputt.

10

Trollkids finde ich bzgl. Preis-Leistung ganz gut und mein ältestes Kind trug die Sachen in der Naturkita.

11

Wir haben einiges von unuo.
Ist aber auch preislich nicht so günstig.
Ist allerdings bei der Firma direkt günstiger als bei Amazon.
Zudem haben wir ernstings Family, aldi oder Lidl.
Regenhose auch eine von Strauß.