Was kann das sein? Mache mir Sorgen

Hallo Zusammen

Meine Tochter 6 Jahre jung sagt schon 2 x (1x vor einer Woche und jetzt erneut) ,dass sie Kopfschmerzen , Übelkeit und Liftschwindel hat. Sie war immer kerngesund. Essen kann sie normal. Auch sagte sie dass sie friert aber Fieber hat sie nicht. Auch schmerzen oft ihre Beine. Ich habe so Angst, kann das ein Zeichen auf eine Tumorerkrankung im Hirn sein? Sie wurde beim 1. mal ärztlich untersucht auch paar neurologische Übungen. Unauffällig. Auch keine erhöhten Entzündungswerte (crp) im Blut.
Jetzt ist es wieder da. Jemand solche Erfahrungen? Wir gehen Montags nochmals zum Arzt. Sie ist sonst aktiv. Vielen Dank

1

Wie lang dauern diese Beschwerden bei ihr an? Ein paar Stunden oder länger, tagelang?
Wenn es nicht allzu lang ist, würde ich eventuell an Migräne denken.

LG

2

Ich kann es nicht sagen- schwierig. Gestern musste ich sie Morgens vom KiGa abholen da sie frierte und nur nich liegen wollte. Heute sagt sie mir dass ihr Kopf immer wieder mal schmerzt

3

Bist du mit eurem Kinderarzt zufrieden ? Ich würde das mit dem besprechen, denn hier kann niemand eine Diagnose stellen. Nur der Arzt kann weitere Untersuchungen anordnen.

4

Ja, ich bin mit dem Kinderarzt neu. Die Beschwerden sind neu. Mache mir echt Sorgen

5

Äh sorry mit dem KiA zufrieden*

6

Hi,

warum denken heute immer gleich alle ans Schlimmste.

Woanders denken sie direkt an Leukämie, hier an einen Hirntumor?

Wahrscheinlich hat deine Tochter gerade etwas Probleme mit dem Kreislauf, das kann z.B. ein Eisenmangel sein, wurde das überprüft oder anderer Vitaminmangel?

Eine Freundin von mir hatte das auch in der Grundschule, sie hatte Wochenlang nichts, dann hatte sie wieder ein paar Wochen wo ihr öfter schwindelig wurde. Was es genau war, weiß ich nicht. Es war aber an sich was harmloses, quasi zu niedriger Blutdruck durch Wachstum oder irgendwie so. Gegen Ende der Grundschule hatte sie es kaum noch.

7

Oke Danke😌 mache mir halt sehr Sorgen. Sie klagte sonst nie über Kopfschmerzen und frieren. Gestern hatte sie 38.0 grad aber