Tochter will nicht mehr in den Kindergarten

Letzte Woche ist im Kindergarten eine dumme Sache passiert. Ich bekam einen Anruf ich solle meine Tochter abholen, da sie sich nach einem Vorfall nicht mehr beruhigt. Meine Tochter ist 5 und liebt den Kindergarten.
Als ich ankam saß sie völlig fertig in der Umkleide. Am dauer schluchzen und wirklich am Ende. Ich fragte was passiert sei. Erzieherin B erzählte mir, dass meine Tochter ein Kind von dem Klettergerüst geschubst habe und dann eben zur Strafe in der Umkleide sitzen musste. Dort hätte sie sich aber so aufgeregt (geweint), dass man mich angerufen habe. Auch wollte sie sich nicht entschuldigen und habe ihre Schuld nicht eingesehen und immer behauptet, dass sie es nicht war. Und dass dies ein unmögliches Verhalten von ihr ist und das noch ein Nachspiel habe. Ich habe nicht weiter drauf reagiert und um ein Gespräch an einem anderen Tag gebeten.
Im Auto ist sie sofort eingeschlafen und wenn ich sie danach gefragt habe, dann fing sie wieder an zu weinen.
Am nächsten Tag habe ich den kleinen Bruder gebracht und dort dann Erzieherin C getroffen. Sie fragte wo meine Tochter sei. Ich erklärte ihr die Lage und sie sagte völlig schockiert, aber das war doch die XY die geschubst hat. Sie habe es gesehen und zur Kenntnis genommen, dass sich Erzieherin B um das gestürzte Kind kümmert und ist mit ihrer Gruppe zum Essen rein. Während des Essens habe ich dann meine Tochter geholt, somit hat sie nicht mitbekommen, dass sie fälschlicherweise verdächtigt wurde.

Erzieherin B hat sich mittlerweile bei mir entschuldigt per Telefon. Auf die Frage wie sie sich bei meiner Tochter entschuldigen will, kam nur "ach, das richten sie ihr halt aus".

So, aber nun zum Problem. Meine Tochter möchte nicht mehr hin. Sie weint nur beim Thema Kindergarten und ist wirklich fertig seit dem Vorfall. Einfach ein völlig verändertes Kind.

Habt ihr Tipps?ich wollte doch nochmal ein Treffen mit der Erzieherin vorschlagen, bin aber sonst echt ratlos. Vor allem scheint es der Erzieherin so gleichgültig zu sein.

1

Hi!

Da würde ich tatsächlich die
Erzieherin B darum bitten, dass sie sich bei deiner Tochter entschuldigt. Deine Tochter sollte dazu gezwungen werden, sich zu entschuldigen. Dann soll die Erzieherin doch bitte mit gutem Beispiel vorangehen!

Bearbeitet von i3luemchen
2

Die Erziehering muss sich entschuldigen, ganz einfach.

3

Sprich mit der Leitung. Fordere dass die Erzieherin sich bei deiner Tochter entschuldigt! Falls diese das ablehnt, wende dich an den Träger!

4

Ich bin wirklich geschockt über das Verhalten der Erzieherin B. Ich würde richtig Paletti machen in der Kita, wenn sie sich nicht anständig bei deiner Tochter entschuldigt.

Bearbeitet von asl80